• salvamor41
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 4964
    geschrieben 1107795199000

    Wir haben in den vergangenen Wochen mehrere untaugliche Versuche eines Users miterleben müssen, seinem Land Rumänien über das "Vehikel plumpe Eigenwerbung" mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Im Grunde ging es ihm dabei offensichtlich nicht um sein Land, sondern darum, sich über das Forum persönliche Vorteile zu verschaffen. Eine vertane Chance, für einen der letzten weißen Flecke auf der europäischen Urlaubslandkarte wirkungsvoll zu werben!

    Obschon es bereits Anfang der 60er Jahre erste ernsthafte Bemühungen gab, ins Urlaubsgeschäft einzusteigen, hat das Land leider, auch im direkten Vergleich zu seinem unmittelbaren Nachbarn Bulgarien, inzwischen weitgehend den Anschluß verloren?

    Ich war bereits 1965 in Mamaia, gehörte somit fast zu den "Pionieren" und konnte mich davon überzeugen, daß das Land eigentlich genug landschaftliches Potenzial hat, um sich als Urlaubsland zu etablieren. 

    Wer hat Informationen über das Urlaubsland Rumänien, die Lust machen, einen Urlaub dort zu verbringen?

    ><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Travelboy10
    Dabei seit: 1381622400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1383427653000

    Rumänien neu entdecken. :laughing:

    Es gibt viele negative Vorurteile über Rumänien, dabei verschwinden die schönen Sachen dieses Landes immer mehr in Vergessenheit, wie z.B. die tollen Burgen, die Karpaten, das Donaudelta, die Schlammvulkane von Bercea (einzigartig in ganz Europa ), die Hauptstadt Bukarest (genannt auch das "kleine Paris" ), die Moldau Klöster, das ewig bleibende Transilvanien mit den traumhaften Schätzen dass die Siebenbürgersachsen hinterlassen haben, ebenso gibt es viele Ausgrabungen von Zeit der Römern als es noch die Provinz Dacia gab (siehe: Ausgrabung Turnul Severin), das Dracula Schloß, die griechischen Ausgrabungen in der Dobrogea (siehe: Ausgrabung Tomis), das gute Wein aus Moldova, die glücklichen Friedhöfe in Maramures, das gute Essen, die Gastfreundlichkeit und die langerhaltenden Traditionen der Leute, auch die größte in Stein gemäzelte Statue (die Statue von Decebal vgl. "Mount Rushmore" ) Europas, dakische Fundorte (siehe: Sarmizegetusa Regia), die Sphinx in den Bucegi Gebirge, die Wassertalbahn Viseu de Sus (ein unikat in ganz Europa) und zahlreiche sehenswerte Städte wie z.B. Brasov, Timisoara, Sibiu (Europas Kulturhauptstadt 2007), Iasi, Alba Julia, Cluj-Napoca, Constanta usw... apropo Constanta, der größte Hafen am Schwarzen Meer ist dort vorhanden und die rumänische Riviera an sich ist einfach traumhaft, mit den schönen feinen Sandstränden. Ja es gibt vieles, dass man über Rumänien nicht weißt, aber ist es nicht an der Zeit das zu ändern..!?

    Rumänien ---------> Die Perle des Ostens

  • Travelboy10
    Dabei seit: 1381622400000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1383428109000

    Informationen zum Land gibts hier: 

    Rumänien Holidaycheck

    Rumänien Wikipedia

    Rumänien Tourismus

    Desweiteren gibt es viele neue Bilder auf meiner Seite die man sich anschauen kann. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!