• möne
    geschrieben 1191963762000

Hallo,

wollen evtl. Ende NOV das UEFA Pokal Spiel in St. Petersburg anschauen. Da wir noch nie in Russland waren, einige Fragen ;)

Kann uns jmd sagen, wo das Stadion von Zenit St. Petersbg (welcher Stadtteil) dort ist und ob es in dieser Gegend gefährlich ist?

Ist St. Petersburg generell kriminell?

Wo kann man am besten sightseeing?

Ist St. Petersburg sehr teuer (Übernachtungstechnisch + Verpflegung)?

Und wie kalt ist es ca. Ende Nov. ;) ?

Dank schon mal,

möne

• HHBenfica
    geschrieben 1191980506000

Hehe, ein Clubberer! Das muss man ausnutzen, wenn man mal international spielt. Ich will auch *heul*!

Ich war zwar noch nicht selber da, aber Zenit hat schon eine ziemlich gute, wenn nicht die beste Fanszene in Osteuropa. Ich habe einige Fans von denen mal bei einen Hamburger Hallenfussballturnier kennengelernt und darum ein Augenmerk darauf. Da soll schon was heißen, dass da welche extra dafür nach Hamburg kommen. Bei anderen "Ostblock"-Clubs ist kaum einer gekommen.

Interessant für Dich wären vielleicht auch noch

FC Zenit Stadion

und das

Zenit auf Deutsch.

P.s. Eine Joke am Rande, hat schon mal jemand den Namen des jetzigen Zenit Managers "Dick Advocaat" auf Deutsch übersetzt :laughing: ?

• madmaks
    geschrieben 1192517386000

Hallo Lieber Cluberer,

also ich find St. Petersburg genial. Ich würde sagen das die Stadt nicht krimineller als eine andere europäschie Großstadt ist.

In den Randgebieten der Stadt kann es vielleicht anders aussehen, kann ich keine Auskunft geben.

Wichtigste Rückfrage:

Hast du Dich schon bzgl. des Visums informiert?

Gruß

madmaks

• Noodie
    geschrieben 1192608619000

Hallo zusammen,

wir fliegen auch nach St. Petersburg zu dem Spiel. Abflug ist am 29.11.07 und zurück geht es am 30.11.07.

Ich freue mich auch schon. Nur das Visum müssen wir jetzt noch beantragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!