wer sandstrand sucht, der ist in malta falsch.
dort gibt es inselweit allerhöchstens 3 - 5 winzig kleine sandstrände, meist ist das ufer eher felsig (klippen oder allenthalben felsige badeplateaus, oft kann man auch gar nicht baden, weil das meer allerorts als hafen für die kleinen bunten fischerboote genutzt wird, dann gibts höchstens eine promenade.
aber es muss ja auch nicht immer sandstrand sein , denn malta ist wirklich sehr schön, bin erst vor 5 tagen zurück gekommen und fahre im nächsten jahr mit sicherheit wieder hin.
für taucher ist malta im übrigen ein absolutes paradies, selten gibt es so klares, sauberes wasser in europa wie dort!
viele hotels dort kann man übrigens auch für selbstversorgung buchen, dann hat man ein studio mit netter kleiner einbauküche - kann aber auch noch essen im restaurant nachbuchen, wenn gewünscht.
da trinkwasser in malta mangelware ist und importiert wird bzw aus dem meer durch teures filtirieren gewonnen wird, ist essen gehen die einzige recht teuere angelegenheit in malta - teilweise teurer als hierzulande. man kann aber günstig bekleidung einkaufen und sehr schöne handwerkliche dinge dort kaufen (das glas aus mdina ist toll!)
schaut doch mal in die hotelbewertung in malta, dort werdet ihr sicher einige nette hotels finden.