• n.ine95
    geschrieben 1155066594000

hallo zusammen!

mein Freund und ich wollen ende september /anfang Oktober für eine woche badeurlaub machen. Malta scheint mir als Ziel ganz gut geeignet, das Wetter und Wasser ist im Oktober doch noch recht gut, oder?

wer hat erfahrungen und kann uns gegenden bzw hotels empfehlen, wo es besonders gut ist?

was wir wollen: wenn möglich (auch) sandstrand, evtl. tauchen, ein sauberes freundliches hotel und preislich etwa 500 euro (verpflegung egal)

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

liebe grüße

n.ine

• dark_pearl
    geschrieben 1156388527000

wer sandstrand sucht, der ist in malta falsch.

dort gibt es inselweit allerhöchstens 3 - 5 winzig kleine sandstrände, meist ist das ufer eher felsig (klippen oder allenthalben felsige badeplateaus, oft kann man auch gar nicht baden, weil das meer allerorts als hafen für die kleinen bunten fischerboote genutzt wird, dann gibts höchstens eine promenade.

aber es muss ja auch nicht immer sandstrand sein , denn malta ist wirklich sehr schön, bin erst vor 5 tagen zurück gekommen und fahre im nächsten jahr mit sicherheit wieder hin.

für taucher ist malta im übrigen ein absolutes paradies, selten gibt es so klares, sauberes wasser in europa wie dort!

viele hotels dort kann man übrigens auch für selbstversorgung buchen, dann hat man ein studio mit netter kleiner einbauküche - kann aber auch noch essen im restaurant nachbuchen, wenn gewünscht.

da trinkwasser in malta mangelware ist und importiert wird bzw aus dem meer durch teures filtirieren gewonnen wird, ist essen gehen die einzige recht teuere angelegenheit in malta - teilweise teurer als hierzulande. man kann aber günstig bekleidung einkaufen und sehr schöne handwerkliche dinge dort kaufen (das glas aus mdina ist toll!)

schaut doch mal in die hotelbewertung in malta, dort werdet ihr sicher einige nette hotels finden.

"wer lesen kann ist klar im vorteil!" ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!