• Mainzerin05
    geschrieben 1351962043000

Hi Ihr da draußen,

wir möchten gerne nächsten Sommer an den Balaton fahren.

Wir sind mein Mann, unser Sohn ( 5 jahre alt) und ich :-)

Nun würde ich gerne von Euch wissen, welches die schönste Stadt am Balaton ist und was hr mir und meiner kleinen Familie empfelhen würdet, gerne auch ein Hotel :-)

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe

LG Corina

• Karl99
    geschrieben 1352065202000

Was verstehst Du unter "schön"?

In Siofok steppt der Bär!

In Keszthely hast Du einen netten Ort - früher war ich dort im Hotel Helikon sehr zufrieden, nach einem Betreiberwechsel soll es aber nachgelassen haben. Es ist jedenfalls wünderschön, direkt am See gelegen.

In Balatonfüred waren wir ein paar mal im Hotel Annabella. Da gehen die Meinungen auch auseinander, wir waren zufrieden. Uns hat es dort gut gefallen, ist aber schon ein paar Jahre her.

• Mainzerin05
    geschrieben 1352145005000

Karl99:

Was verstehst Du unter "schön"?

In Siofok steppt der Bär!

In Keszthely hast Du einen netten Ort - früher war ich dort im Hotel Helikon sehr zufrieden, nach einem Betreiberwechsel soll es aber nachgelassen haben. Es ist jedenfalls wünderschön, direkt am See gelegen.

In Balatonfüred waren wir ein paar mal im Hotel Annabella. Da gehen die Meinungen auch auseinander, wir waren zufrieden. Uns hat es dort gut gefallen, ist aber schon ein paar Jahre her.

Hi,

vielen dank für deinen Tip. Ja mit "schön" meinte ich einen Ort wo auch was fuer Kindergeboten  wird und man auch was unternehmen bzw sich was anschauen kann. 

Wir waren vor Jahren in Balatonföltvar und fanden es ganz gut dort. Aber wir möchten uns auch mal ne andere Stadt anschauen. siofok haben wir auch gesehen aber da wir abends eh nicht weg können wegen dem Kleinen, dachte ich eher nicht an Party.

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1352314827000

Hallo,

also ehrlich gesagt würde ich euch ein Ferienhaus -oder Wohnung am Balaton empfehlen. Wir fuhren früher viele Jahre dorthin und hatten immer wunderschöne Häuser, 2 x sogar mit direktem Seezugang. Man kann überall so gut und preiswert essen gehen , auch in den Strandbädern gibt es tagsüber leckere Snacks, vorallem für Fleischliebhaber. Und mir gefällt Siofok am besten, Party haben wir dort auch nicht gemacht, aber gerade abends kann man noch schön bummeln gehen, oder mit dem Zug direkt nach Budapest einen Tag reinfahren.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Mainzerin05
    geschrieben 1352357569000

martinagans:

Hallo,

also ehrlich gesagt würde ich euch ein Ferienhaus -oder Wohnung am Balaton empfehlen. Wir fuhren früher viele Jahre dorthin und hatten immer wunderschöne Häuser, 2 x sogar mit direktem Seezugang. Man kann überall so gut und preiswert essen gehen , auch in den Strandbädern gibt es tagsüber leckere Snacks, vorallem für Fleischliebhaber. Und mir gefällt Siofok am besten, Party haben wir dort auch nicht gemacht, aber gerade abends kann man noch schön bummeln gehen, oder mit dem Zug direkt nach Budapest einen Tag reinfahren.

lg

ruth

Hi,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe auch schon an ein Ferienhaus gedacht, aber dann bin ich wieder von dem Gedanken abgekommen. Ich mag lieber die 10 Tage "bedient" werden :-)

Hausarbeit muß man ja das ganze Jahr machen!

Also: wer gibt mir einen guten Tip für ein gutes 3 oder 4 Sterne Hotel direkt am Balaton.

Klimaanlage ist ein muß :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!