• Sandra1971
    geschrieben 1213608853000

Guten Morgen,

am Samstag geht´s für zwei Wochen in ein Ferienhaus in der Nähe von Nizza/Vence :laughing: :rofl: :rofl: ! Wir haben zwar einen pool am Haus, aber möchten verständlicherweise auch mal an´s Meer zum Baden. Wo finden wir die schönsten (Sand-) Strände in der "näheren" Umgebung, also ich sage mal, von Monaco-Antibes/Juan les pins? Möglichst gepflegt, zur Not auch mit "Eintritt" (wenn auch nicht zun teuer)? Dann habe ich noch im Reiseführer gelesen, dass an der Côte d´Azur viele Grotten/Tropfsteinhöhlen zu finden sind. Welche sind "besuchenswert" und auch nicht mehr als eine Stunde Fahrzeit von Nizza entfernt?

LG

Sandra

• mawota
    geschrieben 1213634584000

Hallo

Die einzigen Grotten die ich kenne sind die Grottes de St Cezaire bei St. Cézaire, ca 15 Km westlich von Grasse. Die Grotten sind privat und man muss ich erkundigen wann sie geöffnet sich. Aber ich fand sie sehr schön.

Zu den Stränden: Tja wir sind zwar oft an der Côte, aber fast nie an Stränden. Die Strände die ich kenne sind nicht allzu gross aber schön:

Cap-d'Ail bei Monaco und Roquebrunn zwischen Monaco und Menton. Auch Menton hat lange Strände. Cap d'ail ist einfach auf der Basse Corniche erreichbar.

In Nice, Juan les Pins und Cannes sind die Strände breit und langgezogen, aber fest in privater Hand und dementsprechend teuer. Zudem liegt hinter dem Strand meistens die breiten Strassen und viel Verkehr.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!