• Sue1975
    geschrieben 1253000746000

Hey, meine Freundin und ich haben gestern geklönt und würden gern mal ein verlängertes Wochenende nach Russland. In St. Petersburg war ich schon mal, das ist aber Jahre her, hat mir aber super gefallen. Moskau - hm weiß ich nicht. Wir sind auf der Suche nach einer touristisch reizvollen Stadt (nein, wollen nicht zwingend auf Piste) in Russland und einem guten Hotel dazu. Was muss man unbedingt gesehen haben (und vor allem, was muss man neben der Eremitage in St. Petersburg zwingend gesehen haben?) Ich erinner mich leider nicht mehr an sehr viel. Die Hotels St. Petersburg reißen mich hier auch nicht so vom Hocker, gibts auch eins mit HP? Oder ist es günstiger, sich außerhalb zu verpflegen?

LG Sue
  • Sibirier
    geschrieben 1253001691000

Also Petersburg gibt es vieles zu sehen. Z. B. Peterhof, Ekaterinenpalast, Peter u. Pauls-Kirche usw.

Hotel's sind am günstigsten wohl die "Minihotels".

HP würde ich persönlich nicht empfehlen, da man in "Pieter" doch auf Tour ist und eigentlich für 15-20 Euro gut in "normalen" Restaurants essen kann.

Wie lange wollt Ihr denn nach Russland? Ich würde durchaus eine "gekoppelte" Tour machen (Pieter und Moskau). Man kann bequem einen Nachtzug nehmen. Kommt man ausgeschlafen in Moskau an.

Um Moskau lohnt sich auch eine Tour des "goldenen Ring"...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!