• Pollensa07
    geschrieben 1250367449000

Hallo liebe gleichgesinnte Reisefreunde , 

wir wollen am letzten Augustwochenende nach Bad Flinsberg fahren. Wer kann mir sagen, ob es an der Bergstation der neuen Seilbahn schon einen Kiosk oder eine Gaststätte gibt bzw. wie weit es von da bis zur Heufuderbaude ist.

Wir fahren mit meinen betagten Eltern (79,77) in Muttis Heimat und würden gern mit Ihnen auf den Berg fahren. Die beiden können aber nicht mehr allzu weite Strecken laufen. Ich danke euch für eure Tipps

Pollensa07

Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
  • Pollensa07
    geschrieben 1265913999000

Für all die 204 User, die meinen Beitrag bisher angeklickt haben, gebe ich jetzt im Nachhinein mal eine Antwort. In meinen Reisetipps zur Seilbahn habe ich schon einen Großteil meiner eigenen Fragen beantwortet. Eine Seilbahnfahrt auf das Heufuder lohnt sich auch für Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Bis zur Baude sind es nur ein paar Schritte und auch an der Bergstation gibt es einen Imbiß. Der Blick ins nördliche Isergebirgsvorland und ins Riesengebirge lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Ich meine, ein lohnendes Ziel, das aus der Görlitzer Gegend auch gut als Tagesausflug durchgeführt werden kann.  

Esperanza: Reisen Sie bevor Sie sterben- sonst verreisen Ihre Erben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!