• endlichsommer2013
    Dabei seit: 1364860800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1364905865000

    liebe forenmitglieder!

    mein freund und ich planen für die letzten zehn tage im juni eine reise nach portugal, genauer gesagt in den raum lissabon. primär soll es ein SEHR entspannter strandurlaub werden mit netten kleinen tagesausflügen zwischendurch.

    nun suchen wir nach einer geeigneten unterkunft. uns schwebt eine ferienwohnung/ferienhaus/appartement mit selbstversorgung in der nähe von lissabon vor. (alternativ käme auch ein b&B/hotel mit übernachtung-frühstück in betracht, wobei uns selbstversorgung am liebsten wäre) möglichst nah an einem SCHÖNEN strand gelegen und als gute ausgangslage für ausflüge (lissabon, sintra, was sich sonst so alles anbietet,...). die internetrecherche hat uns bislang in die ecke cascais/estoril gezogen, allerdings sind wir noch völlig flexibel.

    für sämtliche tipps sind wir sehr, sehr dankbar!

    nine

    ach ja...bietet sich in portugal ein mietwagen eher an, oder ein roller?

  • flugsuechtig
    Dabei seit: 1283385600000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1365705268000

    Hallo,

    wir wollen dieses Jahr auch nach Lissabon, genauer gesagt nach Costa da Caparica. Wir waren schon fünf mal dort und es zieht uns immer wieder dahin. Uns gefällt der Strand und dass diese Ecke touristisch eher ruhig ist. Es gibt dort nur ungefähr fünf Hotels. Appartments haben wir da nicht gefunden. Der Strand ist mehrere Kilometer lang. Entlang des Strandes fährt ein Strand-Zug und man kann an insgesamt 20 Stationen aussteigen (6 Euro H/R). Parkplätze sind kostenlos, die Zufahrten sind nicht asphaltiert.

    Von/nach Lissabon kommt man mit dem Bus oder Mietwagen. Roller dürfte nicht gehen, zu weit und Straßen oft autobahnartig, auch die Brücke über den Tejo.

    Sintra ist auch ein ganzes Stückchen entfernt und in Sintra gehen die Straßen recht steil rauf und runter.

    In Cascais war ich nicht und kann deshalb nicht vergleichen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!