Hallo,
ich bräuchte Empfehlungen für gute Restaurants in Lyons in der Nähe des Place Bellecour (nach Möglichkeit).
Gibt es Sightseeing Anbieter, die man von Deutschland aus buchen kann?
Gruß,
Alexandra
Hallo,
ich bräuchte Empfehlungen für gute Restaurants in Lyons in der Nähe des Place Bellecour (nach Möglichkeit).
Gibt es Sightseeing Anbieter, die man von Deutschland aus buchen kann?
Gruß,
Alexandra
Hallo
Wünsche Euch einen guten Aufenthalt in Lyon. Was verstehst Du unter einem guten Restaurant? Lyon ist ja bekanntlich ein der französischen Feinschmecker-Hochburgen. Einschlägige Tipps findest Du sicher in den bekannten Führern wie Guide Michelin oder Gault-Millau. Man kann in Frankreich wunderbar essen, aber leider ist bei der Fülle von Spitzenrestaurants das untere und mittlere Segment etwas verkümmert!
Auch in Paris finde ich es relativ schwierig in einem "normalen" Lokal gut zu essen - Spitzenlokale (mit entsprechenden Preisen) gibt es hingegen sehr viele!
Wir haben letztes Jahr ein Wochenende in Lyon verbracht und haben keine Stadtrundfahrt gemacht. Trotzdem haben wir das Gefühl, das Wichtigste gesehen zu haben. Ein Teil der Stadt liegt ja auf einer Halbinsel zwischen der Saône und der Rhône und ist relativ klein, ebenso die Altstadt am rechten Flussufer. Auch die Wallfahrtskirche La Fourvière, sowie das interessante Viertel "La Croix Rousse" (mit empfehlenswerten Museum über die Seidenweberei) sind bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Heinz
Hallo,
danke für die Infos schonmal.
Die Tips brauche ich nicht für mich selbst. Mein Chef wird in der kommenden Woche in Lyon sein mit Geschäftspartnern, die auch nicht von dort sind und für ihn bräuchte ich die Tips. Mittleres bis gehobeneres Segment wäre daher in Ordnung und sehr hilfreich.
Da die Gäste am ersten Abend erst spät aus Asien anreisen, sollte es etwas in der Nähe des Place Bellecour sein. Am zweiten Tag ist es fast egal...
Stadtrundfahrt werde ich dann wohl so zusammenstellen.
Lieben Gruß,
Alexandra
Hallo Alexandra
Die Restaurant-Tipps des Reifenherstellers findest Du im Internet.
Gruss
Hallo Alexandra,
leider komme ich jetzt erst dazu diesen Beitrag zu lesen.
SCHADE, denn ich wohne ja in Lyon. Ich hätte dir ein gutes Restaurant empfehlen können.
War dein Chef in Lyon und hat es ihm gefallen? Für welches Restaurant habt ihr Euch letztlich entschieden?
Natascha
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!