• Daniel_666
    geschrieben 1487953418441 , zuletzt editiert von Daniel_666

Hallo Ihr Lieben,

Wir wollen Ende Juni auf unserer Urlaubsreise nach Kroatien in Postojna einen Zwischenstop einlegen. Nun habe ich auf deren Internetseite gelesen, dass zu jeder vollen Stunde eine Führung beginnt, und es werden 4 Sprachen angeboten, unter anderem auch in Deutsch. Ist es so, das die Führung in mehreren Sprachen stattfindet oder muss man zu einer bestimmten Führung erscheinen? Oder beginnen mehrere Führungen gleichzeitig?

Wir nehmen unsere Eltern mit (65-70 Jahre), wie ist es mit der Beschwerlichkeit der Fuss-Strecke, z.B. viele Stufen?

Jacke mitnehmen ist kar. Muss man sich auf längere Wartezeiten einstellen?

Schon mal vielen Dank. Gruss Daniel_666

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18
  • Daniel_666
    geschrieben 1490435734735

Hallo nochmal,

Kann mir wirklich keiner weiterhelfen?

• Kourion
    geschrieben 1490440412222

Hallo,

ich kann dir leider auch nicht helfen.

Aber schreib doch mal die Bewerter des Reisetipps an - findest du hier

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1490456778418 , zuletzt editiert von nate1

@Daniel_666

Wenn ich die Website der Höhle klick richtig interpretiere, dann gibt es keine einzelnen Führungen in verschiedenen Sprachen. Man bekommt einen Audioführer in seiner Sprache und kann somit an jeder Führung teilnehmen. Beim Konkurrenzportal von HC (Tri.....sor) findest du außerdem jede Menge hilfreiche Bewertungen zur Höhle.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Daniel_666
    geschrieben 1490467374958 , zuletzt editiert von Daniel_666

@Kourion

Habs eben mal versucht, vielleicht klappt es ja. Hätte ich auch selber drauf kommen können!?!?

@nate1

Habe ich auch schon mal nachgeschaut, so wie es da steht, sieht es wirklich so aus, als würden alle Führungen mit Audioguide stattfinden. Und hier KLICK bei HC in der Bewertung von Vanessa steht es etwas anders. Werde ich mich morgen nochmal intensiv mit beschäftigen.

Herzlichen Dank an Euch.

• schlarpi
    geschrieben 1491978455935

Es funktioniert in Postojna wie folgt:

• beim Kauf des Tickets bekommt man eine "einlasszeit", wir mussten bei unseren beiden Besuchen nie länger als 30Minuten (ich denke in der Hochsaison kann das aber auch mal länger werden)
    • es folgt dann eine Fahrt mit einer kleinen Bahn in die Höhle (die ist eigentlich schon fast das Spektakulärste am Ganzen).
    • Am Ende der Fahrt wird die Gruppe dann auf die einzelnen Sprachen aufgeteilt, es gibt dann also eine separate "Deutsch" Gruppe. Wenn du Glück hast, sind dann nur 10Personen dabei und es wird sehr persönlich, Wenn du Pech hast, erwischst du eine Gruppe mit über 50 Deutschsprechenden und es wird schwieriger den Ausführungen zu folgen.
    • Am Ende der Führung folgt dann nochmals eine Bahnfahrt
    • die Fussstrecke ist auch für ältere Personen machbar, wenn sie noch einigermassen gut zu Fuss sind. So wie ich es in Erinnerung haben sind die Anzahl Stufen überschaubar.
    • Gutes Schuhwerk empfinde ich als fast noch wichtiger als eine warme Jacke...

Wie immer hier noch die Empfehlung für die Höhlen von Skocjan. Diese sind ebenfalls Weltkulturerbe und bei weitem nicht so touristisch wie Postojna. Mir hats da bedeutend besser gefallen. Alles ist viel persönlicher und etwas kleiner, die Höhlen empfand ich aber als spektakulärer als Postojna.

Die Führung gibts auch auf Deutsch (je nach Anzahl kombiniert mit einer anderen Sprache), die Führung ist aber auch anstrengender als in Postojna, länger unterwegs und mehr Stufen

• Daniel_666
    geschrieben 1492263305918

Herzlichen Dank schlarpi, super Auskunft.

wir werden dieses Jahr Postojna machen, und notfalls gibt es ja noch Alternativen wie Museum oder ein Restaurantbesuch.

Skocian machen wir mit Sicherheit nächstes Jahr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!