• Euestros
    geschrieben 1275929118000

Hallo,

Ich möchte mit einer Freundin diesen Sommer in Urlaub fliegen. Da uns Länder wie die Türkei, Ägypten und co. zur Sommerzeit viel zu heiß sind, spielen wir mit den Gedanken in den Norden zu fliegen.

Besonders Finnland reizt mich sehr, da mir die Wälder- und Seenlandschaft sowie die Mentalität der Menschen dort gefällt (sofern ich das als jemand der noch nie dort war beurteilen kann).

Leider findet man für Finnlandurlaube im vergleich zu den beliebten Urlaubsländern wenig bis gar keine Informationen und Angebote.

Falls wir uns nun wirklich für Finnland entscheiden würden wir gerne in ein Hotel gehen oder kleines Ferienhaus mieten. Wir wollen weder in eine große Stadt noch in einen abgelegenen Teil Finnlands ohne Zivilisation. Irgend ein Ort an einem See wäre schön, wo man Abends auch mal was unternehmen kann, von dem aus man aber auch etwas Natur "erleben" kann. Dürfte auch ein Touristenort sein.

Kann uns da jemand eine Region oder sogar konkret einen Ort empfehlen?

Des weiteren wollten wir im Urlaub reiten gehen, am liebsten einen geführten 1-2 Tage ausritt. Wird sieht es hier bezüglich mit Angeboten aus?

Und zu guter letzte: Wir beide sprechen relativ brauchbares Englisch und Französisch, aber leider kein einziges Wort Finnisch. Kommt man mit diesen Sprachen in Finnland aus?

Das sollte es vorerst gewesen sein.

Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen und wir freuen uns über jegliche Informationen zu diesem Thema.

Grüße

• Reiselady
    geschrieben 1276033341000

Unter Google wirst du fündig, wenn du die Begriffe Feriendorf Finnland eingibst. Auf Anhieb habe ich etwas gefunden. Link  Es gibt sicherlich noch viel mehr. Die Gegend um Kuopio haben wir bei einem Tagesausflug kennengelernt. Ist Natur pur. Im Sommer kann man dort noch gegen Mitternacht Zeitung lesen, ohne das Licht anzuschalten. Generell kann ich nur sagen, dass man einen Urlaub in Finnland, aber auch Norwegen und Schweden gar nicht mit einem Urlaub in den Mittelmeerdestinationen vergleichen kann. Die Einheimischen dort machen keinen Urlaub in Städten mit Uferpromenaden, Geschäften, Discos usw. sondern haben ihre Hütten in der Natur. Meist an einem See mit Badesteg und Boot. Wir haben mehrere Skandinavienurlaube hinter uns und abendliche Ausgehmöglichkeiten beschränkten sich auf Spaziergänge rund ums Ferienhaus. Wenn du etwas mehr Abwechslung möchtest, würde ich gezielt nach Feriendörfern suchen. Oder nach Urlaubshotels, wobei diese Hotels meist auch an einem See, aber abseits einer Stadt liegen. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter. Noch etwas zu den Temperaturen: Die Sommer im Norden sind sehr oft warm und sonnig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!