• nevertiredoflondon
    geschrieben 1163070164000

Hallo zusammen!

Da ich im Tourismus tätig bin und unser Brandnertal in Vorarlberg immer häufiger von Franzosen "belagert" wird, muss nun mein Französisch verbessert werden ;)

Plane daher für April/Mai 2007 einen 2-3 wöchigen Sprachaufenthalt in Paris. Also Unterricht am Vormittag, vielleicht 1-2 noch am Nachmittag, ansonsten die Stadt erkunden. Unterkunft wäre mir am liebsten WG oder Studentenresidenz.

Hat jemand mit bestimmten Anbietern gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht? Oder wer kann allgemein von seinen Erfahrungen eines Sprachaufenthaltes in Paris berichten?

Jetzt schon mal ein Danke für alle Infos!

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1170102982000

So wie es mir scheint sind Sprachaufenthalte hier nicht so gefragt und keiner hat Erfahrugnen damit.

Naja egal, ich hab jetzt auf jeden Fall 4 Wochen Paris im April/Mai gebucht und werd euch dann davon berichten...

Was sollte man in Paris auf jeden Fall anschauen und was kann man sich sparen?

Weiß jemand ob es den Laden "The Lush" (Naturkosmetik und -seifen) in Paris gibt?

Ansonsten was für Tages- bzw. Wochenendausflüge bieten sich an?

Lg,

Barbara

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1170153092000

@'nevertiredoflondon' sagte:

Weiß jemand ob es den Laden "The Lush" (Naturkosmetik und -seifen) in Paris gibt?

Gesehen hab ich ihn, weiß nur leider nimmer genau wo ?

Die Gegen um Les Halles oder auf der Nachbar-Insel von Notre Dame ....

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1170757840000

hallöö geb ich mal meinen Senf dazu.. also ich denke ein Sprachkurs in Frankreich ist am besten auf der Straße ;)

ich hab letztes Jahr eine Studienreise gemacht.. und war wirklich oftmals gezwungen Französisch zu sprechen auch mit Händen und Füßen und die Franzosen sind sehr nett, wenn man bemüht ist deren Sprache zu verstehn..mit Englisch tun die sich etwas schwer.. war damals in nem Viertel von Paris , wo ein Großteil der afrikanisch abstammenden Einwohner in Paris leben..dass heißt viel Armut und na ja doch sehr gewöhnungsbedürftige Anblicke , wie z.B. die Fleischerei!!Nur Mut !!Paris ist vom Multikulti flair wirklich sehr interessant.. der Notre Dame ist wunderschön!!vom Nachtleben ist Paris auch sehenswert..doch ich fand Paris versprühte mehr Scharm in alten Wohnvierteln und kleinen Gassen..die öffentlichen Sehenswürdigkeiten waren mir zu überrannt..und na ja Paris ist auch sehr dreckig..aber abends bei einer Seinefahrt durchaus sehenswert

• waterlily
    geschrieben 1171128798000

Hallo,

man kann schlecht Empfehlunge für Oranisationen geben. Denn bei jeder gibt es positive und negative Erfahrungen. Vielleicht suchst du nach einem Forum für Sprachaufenthalte. Das gibts sicher. Da bekommst du Erfahrungsberichte. Aber eins ist klar. Diese Sprachaufenthalte sind teuer. Und es ist wichtig, dass du auf alle Fälle dann auch in der Freizeit dein Gelerntes anwendest.

Sonst tuts ein Volkshochschulkurs, ein Intensivkurs und dann ein Urlaub in Frankreich auch.

Gruß

waterlily

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1171192823000

Erstmal herzlichen Dank für die Beiträge.

Habe jetzt meinen Aufenthalt von 4 Wochen schon gebucht und bin total gespannt. Aber ehrlich gesagt, hab ich auch etwas Muffsausen, da ich es Französischen nicht mächtig bin. In England hatte bzw. habe ich nie Angst gehabt, dass mich die Leute nicht vestehen könnten. Habe dort ja auch 8 Monate gearbeitet. Aber Frankreich-Paris ist da dann schon was anderes.

Die Franzosen sind ganz ein nettes Volk. Ich arbeite ja im Gastgewerbe in einem 4-Sterne-Hotel in Vorarlberg und wir haben und bekommen immer mehr französischsprachige Gäste. Ich rede immer sehr viel mit den Franzosen, auch wenn mein Französisch nicht das Beste ist. Ich bin der Meinenung, dass man eine Sprache ben nur so lernt.

Werde mich auf jeden Fall jeden Nachmittag in die Großstadtschluchten von Pairs werfen :-) und mein Erlerntes auf die Menschheit los lassen.

Eine Freundin von mir hab 13 Montate in Paris gearbeitet und die hat mir schon ein paar ganz nette Lokale und Cafes genannt. Ansonsten werd ich wohl eher das "normale" Touristenprogramm absolvieren - erstmal. Auf den Eifelturm möchte ich auf jeden Fall und ins Montmatre und ins Marais. Mal schauen, anonsten vielleicht auch einfach mal einen Tag in den Park gehen. Was kommt das kommt. Da ich ja 4 Wochen Zeit habe, kann ich ja auch mal einfach drauflos laufen und durch die Viertel schländern.

Es ist total schön, wenn man genug Zeit hat und nicht nur 1 Woche irgendwo ist und da alle sdann im Eiltempo anschauen muss bzw. will.

Also bin offen für jede Anregung.

Grüsse aus Vorarlberg!

• waterlily
    geschrieben 1171225896000

Hallo,

deine Freundin hat dir sicher alles Sehenswerte schon gesagt. Als ich letzten Oktober da war haben wir uns auch den neuen Trimphbogen und La Defense, das neue Geschäftsviertel angeschaut. Vielleicht ists für manche gewöhnungsbedürftig aber ich fands toll. Besonders schön ist es wenn man auf den neuen Triumphbogen hinauffährt und runterschaut. Und ausserdem das Musee d'Orsay (die accents spar ich mir, ist so mühsam zum tippen) wo vor allem Impressionisten ausgestellt sind. Und die Lichterfahrt auf der Seine fand ich auch sehr schön, vor allem wenn es warm ist und man draussen sitzt und wenn dann der Eiffelturm blinkert - wow. Kitschig aber schöööön.

Naja, sonst haben wir halt auch das übliche Programm gemacht. Eurodisney war übrigens ätzend. Wirkte ziemlich runtergekommen.

Was super sein soll, ich aber leider nicht gesehen habe ist die Cité des sciences et de l'industrie im Parc de la Villette. Vielleicht kennt das ja deine Freundin oder jemand anders hier?

Eine Schöne und vor allem sprachlich erfolgreiche Zeit in Paris.

waterlily

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!