Erstmal herzlichen Dank für die Beiträge.
Habe jetzt meinen Aufenthalt von 4 Wochen schon gebucht und bin total gespannt. Aber ehrlich gesagt, hab ich auch etwas Muffsausen, da ich es Französischen nicht mächtig bin. In England hatte bzw. habe ich nie Angst gehabt, dass mich die Leute nicht vestehen könnten. Habe dort ja auch 8 Monate gearbeitet. Aber Frankreich-Paris ist da dann schon was anderes.
Die Franzosen sind ganz ein nettes Volk. Ich arbeite ja im Gastgewerbe in einem 4-Sterne-Hotel in Vorarlberg und wir haben und bekommen immer mehr französischsprachige Gäste. Ich rede immer sehr viel mit den Franzosen, auch wenn mein Französisch nicht das Beste ist. Ich bin der Meinenung, dass man eine Sprache ben nur so lernt.
Werde mich auf jeden Fall jeden Nachmittag in die Großstadtschluchten von Pairs werfen und mein Erlerntes auf die Menschheit los lassen.
Eine Freundin von mir hab 13 Montate in Paris gearbeitet und die hat mir schon ein paar ganz nette Lokale und Cafes genannt. Ansonsten werd ich wohl eher das "normale" Touristenprogramm absolvieren - erstmal. Auf den Eifelturm möchte ich auf jeden Fall und ins Montmatre und ins Marais. Mal schauen, anonsten vielleicht auch einfach mal einen Tag in den Park gehen. Was kommt das kommt. Da ich ja 4 Wochen Zeit habe, kann ich ja auch mal einfach drauflos laufen und durch die Viertel schländern.
Es ist total schön, wenn man genug Zeit hat und nicht nur 1 Woche irgendwo ist und da alle sdann im Eiltempo anschauen muss bzw. will.
Also bin offen für jede Anregung.
Grüsse aus Vorarlberg!