• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1211074099000

Kennt sich jemand von Euch in Prag aus und kann mir sagen, in welchem Stadtteil sich der Busbahnhof Florenc befindet?

Die Hotelstandorte werden in diversen Suchmaschinen immer mit den Nummern der Stadtbezirke angegeben. Wir suchen ein Hotel in der Nähe des Busbahnhofes- nur in welchem Stadtbezirk liegt dieser? Im Internet konnte ich leider nichts finden.

Vielen Dank schon mal.

LG Effi

• ginus
    geschrieben 1211165735000

Hallo effi,

da sprichst du ein großes Wort gelassen aus. In Prag auf virtuelle Hotelsuche zu gehen nervt wegen der Stadtbezirksangaben nach Zahlen schon ziemlich. Das ging mir auch nicht anders.

Von Omira hast du ja schon Angaben zu der Lage des (Haupt-) Busbahnhofes Florenc bekommen. Allerdings bin ich der Meinung dass Florenc sich im Stadtbezirk Praha 8 (Karlín) befindet, aber wie erwähnt am Rand liegend zu den Stadtbezirken Praha 1, 2 und 3. Der Stadtbezirk 7 befindet sich meines Wissens jenseits der Moldau doch je nachdem auch ziemlich nahe zu Florenc. Achtung: der Bezirk 8 ist riesig groß, nicht nur nach den Zahlen schauen sonst kannst du böse reinfallen wegen der Entfernungen.

Falls du aber nicht nur die Bezirksangaben nach Zahlen hast sondern darüber hinaus vll. auch noch Straßenangaben, könnte ich dir eine Seite nennen mit Stadtplan allerdings auch nur von der City aber der Einfachheit halber auf Deutsch. Dort könntest du nach Straßen suchen. Aber möglicherweise hast du den schon selber gefunden.

Viel Spaß bei der Planung und Suche

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!