• Mr-T
    geschrieben 1225378646000

Hallo zusammen!

Ich beabsichtige meinem Schatz zu Weihnachten einen romatischen 3-Tage Trip nach Paris zu schenken. Der Trip soll dabei im nächsten Frühjahr stattfinden. Anfahrt würde mit dem privaten PKW erfolgen und als Budget für die beiden Übernachtungen (inkl. Frühstück) in der 3-4 Sterne-Kategorie habe ich ca. 300 € eingeplant. Ein hoteleigener Parkplatz oder Parkhaus wäre mir sehr recht, auch wenn ich vor Ort ausschließlich mit der Metro reisen möchte.

Leider war ich bisher noch nie in Paris und kenne mich deshalb überhaupt nicht aus. Im Reisebüro habe ich nun 3-4 Hotels im Zentrum angeboten bekommen, wobei mich diese vom Preis-/Leistungs-Verhältnis nicht überzeugen.

Da ich sowieso mit dem eigenen PKW anreisen werde und lediglich ein Hotel benötige, kann ich mir die Kosten für das Reisebüro doch eigentlich auch sparen und mir auf eigene Faust ein Hotel übers WWW buchen. Ich habe nun im Internet bereits in einigen Portalen gestöbert, aber bin mir doch irgendwie unschlüssig.

Ich möchte das dieser Trip ein echts Erlebnis für meinen Liebling wird und wir uns in Jahren nicht mit "vorbeifahrenden" Zügen an Paris erinnern.

Für 300 € nur Hotel sollte doch für 2 Übernachtungen was vernünftiges machbar sein? Mit welchen Hotels im Zentrum von Paris habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus.

• Starliner
    geschrieben 1225394335000

Hallo,

vielleicht wäre das Mercure an der Place Clichy was für euch...?

Google es Dir mal über accor.com an -

es liegt an der Place Clichy (=Metrostation) gegenüber des Montmartre Friedhofs - also da gehts auch zum romantischen Montmarte rauf...-

könnte euch da mein Lieblingsrestaurant "Chez mère Catherine" an der Place du terte empfehlen...schnuckelig und romatisch !

Dieses Mercure hat eine eigene Garage (wichtig!) -

solltest Du noch Fragen haben helfe ich gerne

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Mr-T
    geschrieben 1225461696000

Danke für den Tipp.

Das Hotel sieht wirklich top aus, allerdings muss man dafür für 2 Nächte auch knapp über 400 € bezahlen. Zudem handelt es sich bei dem Parkplatz laut Homepage um ein öffentliches Parkhause nebenan.

Hast du sonst noch eine Empfehlung?

• Starliner
    geschrieben 1225464271000

Oha...sooo teuer ist das mittlerweile geworden...?Was das Parkhaus betrifft ists eigentlich egal ob hoteleigen oder öffentlich- bewacht ist es in jedem Fall.

Im selbem Gebäude ,also direkt nebenan, ist das IBIS - ist ja auch von Accor,deshalb im selben Haus.Ist zwar etwas "einfacher" (hat aber Klimaanlage,TV usw. in den Zimmern und ist modern) aber liegt natürlich genauso gut wie das Mercure.

Oder google mal bei den NOVOTELS (ist auch Accor) -eins liegt z.B. Nähe Eiffelturm ("Novotel Tour Eiffel") aber egal wo, innerhalb der "Perepherie " ist alles irgentwie "zentral"...-

wenn ihr mit dem Auto anreist und ihr noch nie in Paris ward (und den Wagen sowieso stehenlassen wollt-ist auch vernünftig!) würde ich euch sowieso ein Hotel nah an der Perepherie empfehlen (Sofitel,Novotel oder Mercure-könnte sein daß die dort sogar etwas preiswerter sind!)- von dort aus kommt ihr überall, mit der Metro in Hotelnähe, zu jedem Punkt in Paris!

Solltest Du was gefunden haben könnte ich Dir dazu, und zum Umfeld/Metroanbindung usw. noch genaueres schreiben bzw. empfehlen.

• Mr-T
    geschrieben 1227122544000

So ich hab nun folgendes Hotel gebucht:

http://www.hotelcervantesparis.com/DE.hotel-cervantes-paris.rates.html

Von den Kritiken und dem ersten Eindruck ein sehr gutes Hotel für die jüngere Generation.

Hat jemand von euch hier bereits Erfahrung mit dem Hotel "Cervantes" gesammelt?

@starliner

Hast du zum Umfeld etc. noch ein paar Tipps hierzu? ;)

• Starliner
    geschrieben 1227178931000

Das Hotel liegt in einer Einbahnstraße in der Rue de Berne - das ist schon Nähe Place Clichy- Metrostation "Rome" in der Nähe.

Von dort aus kommt man mit der Metro überall hin -

zu Fuß gut erreichbar sind Montmartre mit Sacre Coeur und der untere Montmartre mit Moulin Rouge,Pigalle usw.-(Achtet auf Geld und Wertsachen!!!!)

wenn ihr gerne Meeresfrüchte esst - die besten gibts um die Place Clichy -

"Wepler" und "Charlot- Roi des coquillages"-zwei gute,bekannte Restaurants.

Der Bahnhof "Gare St. Lazaire" ist ganz in der Nähe - von dort aus kommt man mit Direktverbindung z.B. nach Verseilles zum Schloß (RER-Linie).

Die Metro-Linie Nr.2 führt von der Station "Rome" direkt zum "Etoille" (Triumphbogen) - = 5

Stationen in Richtung "Porte Dauphine" -

in die andere Richtung ("Nation") sinds 3 Stationen bis "Anvers" -das ist die nahegelegnste Station zum oberen Montmartre (Sacre Cour) - da gehts erst durch eine kleine Gasse, dann die Stufen hoch - man kann auch mit der "Funiculaire" (Zahnradbahn) links neben den Treppen hochfahren - das kostet 1 Metro-Ticket.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!