• Katta
    geschrieben 1120592504000

Wer hat Tipps für eine Städtreise (4 Übernachtungen) mit dem Zug nach Paris?

Wir wollen ein Hotel in Bahnhofsnähe, oder wo wir mit der Metro vom Bahnhof aus gut hinkommen.

Bekommt man günstige Karten und Infos über die Linien der Metro am Bahnhof (auch ohne Französisch zu sprechen)?

Hat jmd. Hotel-Empfehlungen?

Wie weit sind überhaupt die Entfernungen zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten?

• Blues
    geschrieben 1120593362000

Hallo Katta

Hotel in Bahnhofsnähe - in Paris gibt es die folgenden Bahnhöfe, in denen internationale Züge ankommen ...

Gare d'Austerlitz, Gare de l'Est, Gare de Lyon, Gare Montparnasse, Gare du Nord

Ich würde eher ein Hotel in den Gegenden St. Germain - Quartier Latin nehmen, die meisten Sehenswürdigkeiten sind von hier aus auch zu Fuss zu erreichen - wobei es natürlich schon auch weitere Entfernungen geben kann. Und am Abend ist -natürlich nicht nur in diesen Gegenden- für alles gesorgt.

Metro ist absolut kein Problem - Du kannst z.B. bereits in Deutschland (..nehme ich mal an, weil wirs in der Schweiz können) einen Pass gültig für 4Tage kaufen. Da können sie Dich am Bahnhof sicherlich beraten...

• Doug
    geschrieben 1120596633000

Vorsicht vor Leuten die vor dem Kartenverkaufshäuschen dir billiger ne Metrokarte verkaufen wollen!!!

ciao Doug
  • Reiselady
    geschrieben 1120600701000

Im Internet findest du jede Menge Informationen. (Google) Eine Metro-Card würde ich immer nehmen, denn in Paris liegen die Sehenswürdigkeiten zum Teil weit auseinander. Und da fast alle Hotels in der Nähe irgendeiner Metrostation  liegen, ist die unmittelbare Nähe zum Bahnhof nicht unbedingt wichtig.

• Lady Luna
    geschrieben 1121673900000

Hallo,  

wir waren letzten Monat in Paris. Ich würde dir empfehlen, dich bereits in Deutschland über die Metropreise und Karten zu informieren. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man es an den Metroschaltern sehr schwer hat, wenn man kein französisch spricht (so wie wir). Wenn man glück hat findet man jemanden der englisch spricht, wir haben in ganz Paris (wir waren 5 Tage dort) keinen Menschen gefunden der deutsch gesprochen oder verstanden hat. Kann aber sein, dass ihr da mehr Glück haben werdet.

Gruß Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • MyriamC
    geschrieben 1122245290000

Paris Nord ist der Bahnhof wo der Thalys Zug ankommt. Ein Hotel in dieser Nähe ist sicher nicht zu empfehlen!

Wir verbleiben gern im Hotel Muguet, einfach zu erreichen mit dem Metro. Es gibt Tageskarten oder 2-, 3-, 5-Tage Metrokarten. Die kauft man einfach beim Schalter in Paris Nord, oder warscheinlich auch bei Ihrem Reiseveranstalter.

Hotel Muguet hat nur 2 Sterne aber ist sicher 3 Sterne wert. Zimmer sind klein (wie überall in Paris) aber gut ausgestattet mit allem Komfort (auch Air Conditioning), es gibt morgens ein Frühstücksbuffet was auch nicht üblich ist für Paris! Ruhige Lage, jedoch in der Nähe von allen Sehenswürdigkeiten.

Website: http://www.paris-hotel-muguet.com/

---------- Travel the world and the seven seas ...
  • Sambal
    geschrieben 1122287986000

Da muss ich MyriamC leider etwas widersprechen, denn so schlimm und zum Abraten ist die Gegend um den Nordbahnhof meiner Meinung nach nicht. Wir haben dort im Albert I. gewohnt, und dies war meine Bewertung:http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Albert%2B1er-id_207224-anz_mb.html

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • MyriamC
    geschrieben 1122291526000

Leider habe ich mich in der Nähe vom Bahnhof (Paris Nord) niemals sicher gefuhlt (ich komme oft in Paris und Französisch ist meine zweite Sprache). Es hängen dort soviele Gruppen jungen Leute herum und es gibt absolut viel Lärm.

Wo wir im Hotel waren (7° arrondissement) war die Gegend auch mehr 'residentiel' (wie heisst das auf Deutsch??) und sehr ruhig, was für uns ganz wichtig ist. Wir hatten von unseres Zimmer auch eine schöne Aussicht auf das Tour Eiffel. Das Muguet hat leider nur 45 Zimmer und die sind immer sehr schnell ausgebucht.

Für uns bleibt es unsere feste 'Haltestelle' in Paris.

---------- Travel the world and the seven seas ...
  • Sambal
    geschrieben 1122300947000

@ MyriamC

Wir waren nur eine Nacht in dem Albert I., weil wir am nächsten Morgen den Flieger ab Charles de Gaulle erwischen mussten, und da liegt der Nordbahnhof mit dem RER-Anschluss einfach am praktischsten. Für einen längeren Aufenthalt in Paris würde ich aber wahrscheinlich doch auch eine andere Gegend vorziehen. Ausserdem bietet hrs das Albert I. mittlerweile schon für sehr viel mehr Geld an als wir letztes Jahr bezahlt haben (69 Euro, und das war für ein 3* Hotel echt ein Superschnäppchen).

Gruss,

Sambal

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!