• Jully39
    geschrieben 1294754303000

Halli hallo,

schon seltsam, dass es zu Skandinavien hier gar keinen eigenen Strang gibt? :shock1: Das "sonstige Europa", also alles außer Südeuropa, ist doch immerhin recht groß!

Jedenfalls fliege ich kommendes Wochenende nach Stockholm und freue mich schon riesig. Denn da will ich seit mindestens 20 Jahren mal hin und endlich klappt es. Juhu!

War schon mal jemand dort und hat noch einen besonderen Tipp?

Vorfreudige Grüße,

Jully

• Minerva72
    geschrieben 1294767464000

Hallo Jully,

tja, die Sonnenanbeter sind eben doch deutlich in der Überzahl... ;)

Wofür interessiert Du Dich denn?

Ich würde empfehlen, einfach mal so durch das Zentrum zu schlendern und das Flair zu genießen. Ein Besuch im Wasa-Museum (altes restauriertes Originalschiff aus dem 30jährigen Krieg) hat mich auch sehr beeindruckt.

Gruß,

Minerva

• Jully39
    geschrieben 1294829383000

Ja,

das haben wir auch vor - einfach einzutauchen in die Stadt und sich treiben lassen. Weißt Du ob es sich lohnt, auch mal mit der S-Bahn bisschen raus zu fahren? Vielleicht ans Meer oder aufs Land?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1294837290000

Hallo July,

hast du dir eigentlich schon diese Reisetipps durchgelesen? Vielleicht schaffst du es ja noch bis zum Wochenende ;) .

Ich wünsche dir viel Spass in dieser Stadt, die ich leider erst im Juni kennenlernen werde. Erzähl uns nach deiner Rückkehr mal wie es war.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Jully39
    geschrieben 1295362590000

So,

nun bin ich wieder da und ich muss sagen, es war prima in Stockholm. Diese Stadt lohnt sich auch im Winter, gerade mit dem vielen Schnee sieht sie sehr schön aus.

Einen besonderen Tipp hätte ich dann auch noch: die Kreditkarte nicht vergessen :laughing:

Denn erstens zahlt man damit alles, selbst ein Bier im Pub. Und zweitens ist es da so teuer, dass es besser ist nur die Kreditkarte, als einen Haufen Bargeld mitzuschleppen. Aber die Preise sind ja jedem schon vorher klar und man bekommt immerhin auch Qualität dafür geboten.

Ich kann die Stadt nur empfehlen!

• NinaFD
    geschrieben 1297023687000

Jaaa, Stockholm ist schön :-)

Also wir hatten damals die Stockholm Card, damit sind wir dann im Bus hin- und hergefahren (also durch die Gegend, ohne Ziel). War toll.

Und ich kann Skansen wärmstens empfehlen, auch im Winter. Das ist ein Freilichtmuseum, war interessant. Ist nicht so weit vom Vasa-Museum und beim Djurgarden.

LG

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!