• oste
    geschrieben 1325842885000

Hallo,

fahre mit meiner Freundin im Sommer nach Stockholm, habe mich bereits quer durch I-Net geklickt, aber trotzdem noch einige Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen?

1. Haben uns für den Transfer von Arlanda für den Bus (Flygbussarna) entschieden. Meine Frage: sind die Ticketschalter leicht zu finden, und vor allem steht da alles auf schwedisch oder auch auf englisch, muss ich die Tickets für einfache Fahrt oder auch gleich für die Rückfahrt zum Flughafen kaufen?

2. die gleichen Fragen gelten für einen Ausflug zum Schloß Drottningholm. Wenn ich alles richtig gelesen habe, gehen die Dampfer beim Stadshuset weg?

3. Kreditkarte

lese hier immer wieder Kreditkarte - hab ich leider nicht- kann doch hoffentlich auch

überall mit Kronen bezahlen. Schade dass man alle tickets  online nur mit KK

bezahlen kann - nach London war das einfacher , da konnte ich alle Tickets vorher

im I-Net kaufen und einfach überweisen.

4. Absolut Icebar

Man muss ja reservieren. Kann man das auch so - weil vorab online - gehts ja nur

wieder über KK

Wäre nett, wenn sich jemand meldet , danke

• summerlove1982
    geschrieben 1325856048000

Hallo Oste,

hier die Antworten zu deinen Fragen.

1. Wenn du aus dem Sicherheitsbereich raus kommst, ist links gleich ein Schalter wo ihr die Tickets kaufen könnt. Gar nicht zu verfehlen. Es steht dort auch alles auf Englisch, die Damen sprechen auch Englisch also keine Panik. Du kannst die Tickets einzeln kaufen oder auch gleich mit Rückfahrt. Das ist egal :-)

2. Ja das ist richtig und ist auch leicht zu finden. es sind kleine "häusschen" direkt am Anleger. 

3.Es wird dort viel mit Kredirkarte bezahlt aber selbstverständlich könnt ihr alles in Kronen bezahlen

4. Du kannst es auch vor Ort reservieren ABER es kann dann auch sein das ihr da nix mehr bekommt.

• oste
    geschrieben 1325859760000

Hallo Summerlove,

vielen Dank für die schnelle Antwort, du hast mir sehr geholfen. Wird dann vor Ort ja sowieso ersichtlich sein, ist mir aber immer lieber, wenn ich vorab schon Bescheid weiß und vielleicht haben wir in der ICE bar ja Glück.

:laughing:

Gruß

Oste

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!