Hallo,
kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich im Internet zusätzlich zu den tunnelbana-Plänen einen Plan der Pendeltag-Züge in Stockholm finde?!
Gruß, Heike
@erik1003 sagte:
Hallo,
kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo ich im Internet zusätzlich zu den tunnelbana-Plänen einen Plan der Pendeltag-Züge in Stockholm finde?!
Gruß, Heike
Leider nur auf der schwedischen Version vom Stockholmer Verkehrsverbund abzurufen, wenn ich richtig geschaut habe.
Unter "Område/trafikslag" kann man den Pendeltag auswählen und dann auf "Sök tidtabell" clicken. Danach werden die Pendeltaglinien angezeigt. Entsprechende Linie anclicken und man bekommt den Linienfahrplan als PDF-Datei angezeigt.
Hallo Martin,
vielen Dank für die hilfreiche Information - ich bin schon in einige Städte gereist, aber solche Schwierigkeiten, im Vorfeld den Weg vom Flughafen zum Hotel zu finden, hatte ich bisher noch nie!!
Übrigens sehr symphatischer Fußballverein - der gleiche Aufkleber ziert mein Auto!!! Leider haben sie gestern verloren, aber sie sind ja auf einem guten Weg...
Gruß und schönes WE,
Heike
@erik1003 sagte:
Hallo Martin,
vielen Dank für die hilfreiche Information - ich bin schon in einige Städte gereist, aber solche Schwierigkeiten, im Vorfeld den Weg vom Flughafen zum Hotel zu finden, hatte ich bisher noch nie!!
Gruß und schönes WE,
Heike
Hallo Heike,
kein Problem. Das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut in Stockholm. Wir waren in Juni das erste Mal da. Ich stehe ja Städten in Nordeuropa eher skeptisch gegenüber(Oslo und Kopenhagen fande ich extrem langweilig, da haben viele deutsche Kleinstädte mehr zu bieten), aber Stockholm ist sehr schön und spannend. Die Stadt hat mich sehr überrascht. Wer Hamburg mag, wird auch Stockholm lieben. Vom Flughafen Skavsta(Ryanair), Bromma und Arlanda(z.B. Lufthansa, SAS) fahren Flughafenbusse bis Centralen(ZOB und Hauptbahnhof).
So in einer Stunde geht es bei uns zum Airport. Wir werden uns noch ein wenig Restsommer auf den Kanaren gönnen. Viel Spaß in Stockholm und auf keinen Fall das Knäckebrot-Museum versäumen (Wieso benennt ein König sein Flaggschiff eigentlich um Himmelswillen nach einem Knäckebrot?? ).
Forza St.Pauli!
Mit braun-weissen Gruß
Martin
Ich weiss leider nicht was genau der Pendeltag ist. Kann aber den Flugbus von Arlanda empfehlen. Fuer 175 Kronen hin und Rueck kann man innert 30 min die Innenstadt erreichen. Nennt sich Flygbussarna. Es gibt auch noch eben den Arlandaexpress, ein Zug von Arlanda in die Innenstadt (oder soll das etwa dieser Pendeltag sein?), der in 20 min die Stadt erreicht hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!