• sann01
    geschrieben 1210940781000

Hallo!

Dem Vernehmen nach werden am nächsten Donnerstag die Pariser Verkehrsbetriebe (wieder einmal) streiken.

Stört mich nicht weiter, da wir zentral wohnen ...

Allerdings müssen wir am Freitag schon früh zum Flughafen.

Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit Pariser Streiktagen? Denkt Ihr, dass am nächsten Morgen wieder alles einigermaßen normal läuft?

Unser ursprünglicher Plan war mit dem Bus zum Flughafen zu fahren ...

Um 6 Uhr morgens müsste wohl auch bei Streik (noch oder schon wieder) ein Taxi aufzutreiben sein und der Frühverkehr sich in Grenzen halten?!?

Vielleicht findet sich jemand, der während des letzten Streiks in Paris war und Tipps und Tricks für die Fahrt zum Flughafen (CDG) auf Lager hat.

Liebe Grüße

Susanna

• sann01
    geschrieben 1210951629000

Hab soeben im "Figaro" gelesen, dass der Streik für Mittwoch, 21.05., 20:00 Uhr bis Freitag, 23.05, 08:00 Uhr vorangekündigt ist.

Hab mir jetzt sicherheitshalber einen Shuttleservice vom Hotel zum Flughafen bestellt (hoffe, dass das funktioniert).

Lasse das Thema aber trotzdem stehen - zwecks Info ...

Liebe Grüße an alle, die in den nächsten Tagen Paris unsicher machen ;)

(Und vielleicht einigen sich die Gewerkschaften ja doch noch ...)

• columbus59
    geschrieben 1210952051000

Trotz Shuttle genug Zeit einplanen - das letzte mal hatte ich eine Limo und braucht von der Opera zum CDG während einem Streik der Metro/Busse über 2 Stunden. Während einem Streik fahren alle 2 Mio Arbeitnehmer mit dem Auto in die Stadt und nix geht mehr.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!