• KevD
    geschrieben 1499062096983

Hallo zusammen,

ich und meine Tochter möchten im Oktober einen 5 Tages Städtetrip nach Budapest machen und sind auf der Suche nach einem Hotel das Zentrumsnah liegt.In welchen Stadtteil sollte man sich ein Hotel nehmen.Wir wollen so viel wie möglich zu Fuss unternehmen,wenn natürlich möglich auch mir U_Bahn und so ähnlich fahren.Vielleicht hat da ja jemand auch einem Tip was die Fahrkarten betrifft und ob es noch andere möglichkeiten gibt so viel wie möglich von der Stadt zu sehen.

Vielen Dank im Vorraus

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1499073585209

Hallo und herzlich willkommen,

ich habe bei meiner letzten Reise im Hotel Soho übernachtet. Das Hotel bietet einen soliden Standard zu einem günstigen Preis, wenn auch die 4-Sterne-Bewertung sicher überzogen ist.

Es liegt in einem interessanten Viertel mit netten Bars, Restaurants und Geschäften und die Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die U-Bahn-Station Blaha Lujza Tér ist in wenigen Minuten erreichbar. Tickets konnte man problemlos am Automaten ziehen. Wir haben einen Zehner-Block gekauft, der ist im Vergleich zum Einzelticket etwas günstiger. Insgesamt war Budapest ein angenehm preiswertes Reiseziel.

• Mühlengeist
    geschrieben 1499094096009

Wir waren im Novotel Budapest Centrum. Wirklich alles Fußläufig zu erreichen. Wir haben nicht einmal die U-Bahn genutzt. Was wir aber gemacht haben: uns Karten für den Hopp-on-Hopp-off-Bus (bei uns die älteren roten und gelben gekauft). Da sind wir 2 Tagelang durch die Stadt kutschiert und haben uns dann noch mal das angesehen was uns interessiert hat. Dieses Unternehmen bietet quasi 2 verschiedene Stadtrundfahrten, eine Schifffahrt auf der Donau und eine "nächtliche Stadtrundfahrt - alles für einen Preis an. Und gleich beim Novotel ist auch eine U-Bahn-Station falls ihr mal in die einkaufszentren am Stadtrand wollt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!