• Boerntschi
    geschrieben 1168006740000

es ist schwierig das Preis/Leistungsverhältnis zu ergründen...weil für 100 Euro die Nacht p.P/DZ fahr ich doch nicht nach Ungarn...

kann mir jemand helfen? oder hat jemand schon erfahrungen gemacht?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1168009961000

Die Preise in den ungarischen Thermen haben leider

in den letzten Jahren stark angezogen.

Das liegt hauptsächlich daran daß viele Deutsche und

Österreicher dort kuren.

Generell gilt je weiter von der Grenze entfernt umso billiger.

Google mal mit +ungarn +thermen.

Da bekommst du viele Infos.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Boerntschi
    geschrieben 1168010204000

Danke Michl....und welche sind besonders zu empfehlen? Gibt es da tipps?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1168010412000

Von mir leider nicht, sorry.

Ich war mal in Heviz, hat mir aber nicht gefallen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • einkathrinchen
    geschrieben 1168018600000

Hallo Boerntschi,

also es kommt drauf an was du außer in der Therme sitzen noch so machen willst. In Heviz und Hajduszobozlo, natürlich Budapest hast du noch einiges drum rum zum weggehen und shoppen. In Zalakaros, Bük und Harkany da gibt es fast nur das Thermalbad und sonst nix. Harkany gefällt mir sehr gut. ca. 20km entfernt liegt Ungarns 4. größte Stadt Pecs. Geile statd. Liniebus ca. 1,50€ pro Pers. In Pecs gibt es auch einen Flughafen. z.B. ab Leipzig. Guck mal auf www. wirreisen.com (hoffentlich wirds nicht gexxxxxt). Das ist ein Veranstalter, die sich da drauf spazialisiert haben. Harkany zb. 14 tage mit Flug und Haustürtransfer ab 689,-€ p.P. Auch an den Balaton (Samellek) fliegen die, für die Bäder Heviz, Zalakaros. Das sind jetzt so die bekanntesten Bäder Ungarns. Es gibt noch viele viele mehr aber da ist mehr oder weniger der Hund begraben.

Hoffe ich konnte ein bischen helfen. wenn du noch mehr Fragen z.B. bzgl. Hotels hast dannn frag einfach.

Tschüüüüüü

• MariaM
    geschrieben 1168028430000

Hallo Boerntschi,

@'Boerntschi' sagte:

es ist schwierig das Preis/Leistungsverhältnis zu ergründen...weil für 100 Euro die Nacht p.P/DZ fahr ich doch nicht nach Ungarn...

kann mir jemand helfen? oder hat jemand schon erfahrungen gemacht?

sowohl meine Eltern als auch etliche Bekannte und Verwandte von mir machen jedes Jahr in Alsopahok einen "Kur-Urlaub" und sind bisher immer sehr zufrieden damit gewesen. Das Hotel ist keinesfalls nur für Kolping-Mitglieder, sondern für jedermann buchbar. Nähere Infos findest du unter alsopahok.hu (-> Kolpinghotel). Vielleicht findest du ja hier bei HC auch Bewertungen dazu.

Grüßle, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • zatopek
    geschrieben 1168078439000

Wenn Du nur für ein paar Tage in eine ungarische Therme willst kann ich Dir einen Tipp geben.

Schau doch bei Aldi nach.Ich bin aus Österreich bei uns ist das der Hofer und der hat ständig gute Angebote.

4 Nächte so ab 179,-

www.hofer.at

Empfehlen kann ich Zalakaros hier gibt es auser vielen Hotels auch sehr viele schöne Privatunterkünfte.

Auch die Gegend ist sehr schön. Plattenseenähe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!