Hallo@ Matze1985,ich weiss ja nicht , wie Du drauf bist , aber es gibt da zu Hostels umgebaute , fest verankerte Schiffe , die sehr zentral liegen . Dazu zählt z.B. das Rygerfjord am Söder Mälarstrand mit Blick auf das Rathaus und Riddarsholmen. Dort habe ich damals übernachtet , sogar in einer 4-Bett-Kajüte . Aber da man sowieso den ganzen Tag unterwegs ist um sich Stockholm anzugucken , war mir das egal und ich war nur immer wieder überrascht , wer dann plötzlich wieder eingezogen war .Ich hatte dort 6 Übernachtungen . Aber man kann da auch 2-Bett-Kabinen buchen , die um einiges teurer sind . Frühstück kostet extra , ist aber gut. Oder das Chapman vor Skeepsholmen mit genialem Blick auf den Königspalast .Ja, Stockholm ist wirklich leicht zu erlaufen, zur Gamla Stan ist es von überall nah und die Icebar an der Vasagatan sollte man sicher auch mal besucht haben . Übrigens kannst Du diese Strasse , wenn Du mit dem Shuttlebus vom Flughafen an der "Centralen" angekommen bist runterlaufen zu den erwähnten Schiffen , es ist näher , als man denkt . Vorausgesetzt natürlich , man hat kein grosses Gepäck in der Hand zu schleppen . Taxi kostet ca.12Kr. Als Tagesausflug kann man vom Nybroviken ganz prima ne Fährfahrt zu anderen Inseln einbauen .Man muss ja nicht runter , einfach nur die Landschaft geniesen.In der Nähe des Rathauses gehen die Schiffe nach Drottningholmen ab , auch ein lohnendes Ziel. Skansen und Vasamuseum....