• bastianbaumann
    geschrieben 1121081911000

Hallo,

wir verbringen eine Woche im wunderschönen Gordes in der Provence. Da wir aber auch noch ein bissle ans Meer wollen, werden wir anschliessend nach Marseille fahren und von dort aus wohl Richtigung Westen fahren.

Frage an euch: Gibt es an der Küste irgendwo ein paar ruhige Plätze mit schönen/gemütlichen Hotels? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse aus Bern

Bastian

• piscator
    geschrieben 1121188468000

Hallo Bastian!

Eine ganze Woche Gordes - das muß ja traumhaft schön sein. Wir sind bisher immer nur für ein paar Stunden dort gewesen, aber selbst das war einmalig.

Wir waren schon oft in der Provence und an der Küste, daher habe ich einen tollen Tipp für Dich. In Aigues Mortes gibt es das "Royal Hotel", in dem wir schon öfter gewohnt haben, weil es uns so gut gefällt. Es ist wie ein amerikanisches Motel gebaut, das heißt Du kannst direkt vor Deiner Zimmertür parken, und die rückwärtige Tür des Zimmers führt in den wunderschönen großen Garten mit einem tollen Pool.  Zum Strand ist es auch nicht weit, wir fahren immer nach Le Grau du Roi, das ist ein schönes, nicht zu überlaufenes Fischerstädtchen mit einem wirklich guten Strand.

Zu sehen gibt es dort unten natürlich auch eine Menge. Aigues Mortes an sich ist schon eine Reise wert, zudem kann man schöne Ausflüge in die Camargue machen, z.B. auch nach Les Sts. Maries de la Mer. Arles ist auch in der Nähe. Aber Du schreibst ja, daß es Euch auf das Meer ankommt, Kultur habt Ihr ja wahrscheinlich in der Woche in der Provence genug.

Wir fahren in gut 2 Wochen auch nach Südfrankreich, dieses Mal aber weiter südlich in Richtung Cevennen und Pyrenäen. Wir möchten mal nach Carcassonne und uns die neue Brücke über den Tarn ansehen. Ist schon schön dort. Fahrt Ihr zum ersten Mal in die Ecke?

Viele Grüße und weiterhin schöne Vorfreude!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • cookie25
    geschrieben 1121333717000

Südfrankreich - sooooo schön ist es da. Mir hat Aigues Mortes auch sehr gut gefallen, als Strand fand ich den Serignan Plage sehr gut. LIegt ca. 7km von Beziers entfernt. Und Serignan selbst ist auch schnuckelig, kann allerdings mit Aigues nicht mithalten.

@ Barbara

Carcassonne ist der Oberhammer, der Blick auf die Burg ist einfach wahnsinn. Man kommt sich fast ein bisschen wie in eine andere Zeit versetzt vor, wenn man dann in dem inneren Stadtring in einem Strassencafe sitzt (wenn man mal die Heerscharen anderer Touris ausser acht lässt*gg*)

Ihr solltet aber undbedingt auch mal Coullioure anschauen, das hat auch ein tolles Flair.

Hach *seufz* ich würd da soooo gerne sofot wieder hin, ich bin ganz neidisch auf euch zwei *gg*

Liebe Grüße

Nicole

• piscator
    geschrieben 1121334249000

Hallo Nicole!

Wo liegt denn Coullioure? Kenne ich gar nicht, bin aber natürlich auch für jeden Tip dankbar. Wir waren bisher nicht westlicher als Sète, die Küste ab dort kennen wir noch gar nicht. Serignan werde ich mir auch mal merken. Weißt Du zufällig, wie es in der Ecke mit Hunden an den Stränden ist? Wir nehmen nämlich unseren kleinen Yorkie mit, und sind daher auf die öffentlichen Strände angewiesen. Ist manchmal etwas schwierig, aber bisher haben wir immer noch schöne Eckchen gefunden.

Ich freue mich auch schon sehr. Wir waren zuletzt vor 2 Jahren in Südfrankreich, damals mit dem Wohnmobil. Das war auch klasse, da man ja dort stehen darf, wo es einem gefällt. Wir haben zum Beispiel eine nacht ganz alleine an der Burgruine von Chateauneuf du Pape gestanden, das war richtig romantisch.

Noch 17 Tage, dann geht es los!!!

Liebe Grüße!

Barbara

.

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!