• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1219261140000

Ich habe mich jetzt durch sämtliche Seite geklickt, aber nirgends finde ich eine normale Tagesakrte für Göteborg. Gibt es so eine nicht, sondern nur die teure Gotebörgkarte, wo man dann auch freien Eintritt bei einigen Attraktionen hat?

Wenn es doch eine gibt, kann mir jemand einen Link geben oder den Preis sagen?

http://www.sparvagen.goteborg.se/Dort sollte man ja eigentlich was finden, nur leider gibt es keine Möglichkeit dort einen Preis zu finden, zumindestens habe ich keinen gefunden.

Weltenbummler
  • Chrily
    geschrieben 1219581802000

Niemand bisher in Göteborg gewesen? Im Internet finde ich, wie gesagt, nur die Göteborgcard, welche auch andere Ermäßigungen hat, die ich nicht brauche.

Weltenbummler
  • anjode
    geschrieben 1219765939000

Hallo

Ich hatte aehnliche Frage, aber es scheint hier im Forum noch niemand in Goeteborg gewesen zu sein. Aus einem anderen Forum habe ich folgende Information erhalten. Meine Frage war:

Wieviel kostet z.B. ein 24 Stunden Ticket ohne diesen Pass?

Die Antwort, die ich bekam war:

60 SEK. Alternative: Eine "Maxirabatt-Karte", die kostet 100 SEK und gilt für 6 Fahrten (auch mit mehreren Personen zu benutzen).

Ich denke das der normale Lininiebus vom Flughafen in die City damit auch abgedeckt ist.

Bedenke aber, ich habe es noch nicht selbst ausprobiert!!

Wuerde mich aber freuen sollte ich von Dir entsprechende Info bekommen, mein trip ist im Oktober.

• Chrily
    geschrieben 1219790340000

Also die Fahrt zum Flughafen ist sicher nicht mir drinnen, die kostet ja alleine schon 140SEK. Aber 60SEK für nen 24h Ticket hört sich doch ganz gut an. Werd dann nächste Woche berichten, wie es in der Realität aussieht.

Weltenbummler
  • anjode
    geschrieben 1219793887000

Hallo,

Also folgende Info aus dem anderen Forum auf die Frage mit dem 24 Std Ticket:

Der Shuttle-Bus ist nicht inklusive, kostet 110 SEK retour. Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Linienbus, das wäre inklusive, ist aber nicht grad zu empfehlen wenn du nicht ortskundig bist. Wenn du das machen willst, guck mal auf www.vasttrafik.se, die Haltestelle heißt Säve Flygplats. "Flygbuss" ist der Shuttle, der NICHT im Pass drin ist, die normalen Linien dagegen schon. Endhaltestelle z.B. Centralstationen, mitten in der Stadt.

Also das hoert sich an als wie wenn der regulaere Linienbus doch inkl. ist.

Ich habe auch eine genaue Beschreibung bekommen wo man welchen Bus bis in die Stadt nimmt, wenn Du also interessiert bist.....

Freue mich ueber Deine Erfahrungen!! Bitte melde Dich dann nochmals. Es ist unheimlich schwierig Informationen zu bekommen.

Danke

• Chrily
    geschrieben 1220284322000

Moin,

also die 24h Karte alleine kostet 65SEK. Die kann man aber nicht am Automaten kaufen, wenn ich das richtig gesehen habe. Direkt am Hauptbahnhof ist aber ein Verkaufsstand des Verkehrsunternehmens, die haben auch Sonntags offen.

Wie gesagt, vom Flughafen bin ich mit dem Flughafenbus gefahren, sehr entspannt und kostet 140SEK für einen Roundtrip. Der Fährt dann auch bis direkt zum Hauptbahnhof (Nils Ericson Terminal, liegt direkt neben dem HBF)

Weltenbummler
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!