• wukovits
    geschrieben 1107729675000

Hallo

Gestern habe ich von Wien aus einen Tagesskiausflug auf den Hirschenkogel(Semmering) gemacht.

Die Fahrtzeit betrug trotz Beginn der Semesterferien nur 1e Stunde.

Obwohl ich erst um 10 Uhr angekommen bin war die Parkplatzsuche (Parkplatz5) kein Problem.

Das Wetter war super sonnig bei -12 Grad und der Schnee einfach super.

Da fast kein Wind ging waren die niedrigen Temperaturen kein Problem.

Die Wartezeiten an der Seilbahn lagen den ganzen Tag unter 5 Minuten.

Alles in allem ein super Ausflug speziel für Skifahrer die eine günstige Tageskarte suchen, aber bereit sind auch kleinere Skiberge zu akzeptieren.

Für alle die mehr und längere Pisten bevorzugen, empfehle ich das auf der steirischen Seite des Semmering gelegene Skigebiet Stuhleck.

Gruß

Karl

• Claudia2903
    geschrieben 1107730668000

hi!

zu stuhleck kann ich nur sagen, dass die tagesskikarte einfach zuuuu teuer ist! ist zwar ein recht schönes skigebiet, aber um knappe 29 euro!? im vergleich dazu kostet hochkar eine tageskarte nur 26,50! dafür hat man eine längere anfahrtszeit von wien weg, das ist klar!

lg

claudia

• wukovits
    geschrieben 1107731667000

Hallo Claudia

2 Euro 50 Cent  Mehrkosten um 1e Stunde länger schlafen zu können scheint mir eine gute Investition zu sein.

Der Hirschenkogel ist da wesentlich kleiner auch deutlich billiger als das Stuhleck, auserdem hatte ich da ich mir heuer neue Ski gekauft habe einen 50% Rabattgutschein für den Hirschenkogel.

Gruß

Karl             

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!