• Seraina_cuba
    geschrieben 1229716458000

In wenigen Tagen gehe ich mit meiner Freundin nach Tallinn.

Was könnt ihr mir empfehlen, was muss man unbedingt sehen?

Kleine Geheimtipps?

Herzlichen Dank! :kuesse:

Viva Cuba
  • ajan
    geschrieben 1230509490000

Die Altstadt muss man natürlich gesehen haben. Dann vielleicht noch den Park Kadriorg, obwohl dieser zu dieser Jahreszeit einwenig grau erscheinen mag. Im Stadtteil Pirita gibt es Ruinen von einem schönen Kloster.

Wenn man den Weihnachtsmarkt in der Altstadt besucht, dann muss man unbedingt beachten, dass die Preise vom ganzen Weihnachtskramm für die ausländischen Touristen unverschämt überhöht werden und teilweise das Dreifache von dem normalen Preis für die Einheimische betragen. Also am besten gleich einen estnischsprechenden Freund mitnehmen :D

Eigentlich ist ja die Stadt, zumindest der sehenswerte Teil davon, zwar sehr schön aber auch recht klein. Wenn man also keine Lust hat, die umliegenden Trabantenstädten zu besichtigen, dann hat man nach zwei Tagen in Tallinn schon so ziemlich alles interessantes mindestens zweimal gesehen. Langeweile ist also vorprogammiert, wenn man ne ganze Woche bleiben muss. Es sei denn man verfolgt andere Reisezwecke (billiger alkohol ist statistisch immer noch der häufigste Reisegrund).

Ich würde daher jedem, der in die Ecke fährt, empfehlen gleichzeitig auch Helsinki zu besuchen. Die Fähren sind ziemlich günstig und man hat mehr von seinem Urlaub.

• Seraina_cuba
    geschrieben 1230850907000

Herzlichen Dank für deinen Tipp! Leider ist die Reise nach Tallinn ins

Wasser gefallen, aber ich werde Tallinn sicher einmal noch bereisen!

Viva Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!