• Lena64
    geschrieben 1180386527000

Hallo an alle!

Wir möchten im September unser Urlaub im Portugal/Albufeira verbringen und dazu noch ein paar Tage für Lissabon reservieren.

Meine Uberlegung: nach Lissabon fliegen und dann mit dem Zug/Buss nach Albufeira. Oder Flug nach Faro, mit dem Taxi oder Buss nach Albufeira und erst dann als Abschluß nach Lissabon.Deshalb meine Fragen:

1. Wo finde ich im Internet Farppläne für portugisische Züge?

2.Zug oder Buss-schneller/besser?

3. Wie teuer Taxi ?

Ich bin unverschämt, ich weiß. Ich habe aber keine Ahnung von Portugal und danke tausend mal jedem, der mir insbesondere auf die erste Frage etwas sagen könnte.

Elena

• erik1003
    geschrieben 1180392142000

Hallo Elena,

schau mal hier: www.turismo-lisboa.com

Taxi fahren ist in Portugal verhältnismäßig günstig - wenn ich mich nicht irre (unser Besuch war schon im Herbst 2006) haben wir vom Flughafen ins Zentrum - ca. 10km - 16€ bezahlt. Zurück haben wir uns dann nicht mehr übers Ohr hauen lassen und nur noch die "normalen" 6€ bezahlt. Handelt lieber vorher den Preis aus!

Gruß, Heike

• AnOlli
    geschrieben 1180459865000

Ola und Hallo,

ich würde Dir eine interessante Busfahrt nach Lisboa empfehlen.Die sind in Portugal günstig.Die Busse sind gut und man kann was erleben oder man mietet sich einen Leihwagen was in meinen Augen das beste ist um alles zu sehen.Keine Angst in Portugal kann man gut fahren und die Autobahn nach Lisboa ist ja auch schon fertig.Taxi entfällt wegen der Entfernung,wäre zu teuer.

Gruß AnOlli

Die Weser aus einer 737 gesehen
  • Lena64
    geschrieben 1180643590000

Danke für die Antworten :D

Ja, es ist kein Pauschalurlaub. Und jetzt haben wir endlich entschieden. Zuerst fliegen nach Faro und zurück aus Lissabon, dort werden wir 2 volle Tage verbringen. Mehr Zeit haben wir nicht.

Seit Jahren plane ich Urlaub aufgrund Information aus diesem Forum und Kritiken.

Was hätte ich den ohne Euch getan ;)

Elena.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!