• Jennizebra
    geschrieben 1498055568636

Hallo,

kann jemand aus Erfahrung etwas über die Taxipreise sagen? Uns interessiert die Strecke vom Flughafen nach Canico (ins RIU Palace).

Laut Hotel kostet ein Taxi 25-30 Euro, im Internet heißt es Taxen wären sehr günstig und es sind ja nur ca. 12 km. Haben einen Mietwagen für 1 Woche vor Ort und überlegen noch umzubuchen ab/bis Flughafen. Kommt halt drauf an was Taxen kosten.

Lieben

Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1498131396369

Hi Jenni,

keine Ahnung wer das Märchen in die Welt gesetzt hat, daß Taxifahren auf Madeira "sehr günstig" sei.

Okay, man kann für Tages- oder Halbtagestouren über die Insel ganz gute Angebote aushandeln, für Mehrfachfahrten o.ä. auch, aber ansonsten gelten ähnliche Tarife wie in Deutschland, etwas günstiger vielleicht.

Madeira ist keine Freihandelszone wie z.B. die Kanaren, wo das Taxifahren vergleichsweise billig ist. Die Treibstoffpreise auf Madeira haben mitteleuropäisches Niveau, manchmal auch darüber.

Eine aktuelle Tabelle finde ich grad nicht (früher gab's eine auf aitram.pt) . Die Anfahrt kostet schon mal 4 Euro, bei Beförderung von mehr als 4 Personen kann ein Aufschlag von 20% verlangt werden, und zwischen 18 und 6 Uhr werden Nachtzuschläge fällig.

Für die Strecke Airport -> Canico de Baixo hab ich keine eigene Erfahrung (wir übernehmen immer den Mietwagen schon am Flughafen) aber bei Rücktransporten auf Wanderungen haben wir auch grad wieder Taxis genutzt.

Die Taxikosten für den Transfer für diese Strecke würde ich mal mit ca. 20 bis 25 € schätzen, darunter auf keinen Fall.

Je nachdem wann Ihr ankommt und wie Ihr den Mietwagen bekommt, ist es m.M. vielleicht sogar günstiger, das Auto bereits am Flughafen zu übernehmen.

*tschaui*

's wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Jennizebra
    geschrieben 1498138762799

Danke für die Antwort Wauzih.

Habe den Mietwagen lieber umgebucht, hat mich 52 Euro mehr gekostet. Günstiger wäre es mit dem Taxi auch nicht geworden und

eigentlich ist es uns so auch lieber.

Viele Grüße

Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!