• Torbole
    geschrieben 1145461066000

Hallo!

War schon mal jemand von euch in der Therme Sarvar, gleich hinter der österr. Grenze? Die HP hab ich mir schon angesehen, gibt aber nicht soviel her. Der Eintritt ist ja sehr günstig, wenn man das z.B. mit österr. Thermen vergleicht, ist das Preis-/Leistungsverhältnis ok?

Danke im voraus

Ciao

Rita

• AndreaL
    geschrieben 1145625704000

Hallo, was willst du wissen?

Wir waren gerade zu Ostern dort. War leider sehr voll, sonst soll es aber angenehm sein.

Die Therme ist nicht sehr groß, aber ganz nett. Preis-Leistung ist absolut ok. Aber kann mit einer Eurotherme in Bad Schallerbach zB nicht mithalten.

Im Badebereich gibts zwei Becken (jeweils die Hälfte drinnen und draußen). Das eine Becken ist eine Art Erlebnisbecken, mit hin un wieder Strömung, Wasserstrahlen, Wasserfall usw. Für Kinder sicher ganz lustig. Das andere Becken ist das Ruhebecken, etwas wärmer, da dürfen keine Kinder unter 12 rein. Schwimmen kann man nur im Strömungsbereich. Alles nett gestaltet, sauber und angenehm. Draußen gibts noch eine Wasserrutsche und ein großes Schwimmbecken (bis 3m Tiefe, glaub ich). Diese waren aber Wetterbedingt nicht im Betrieb.

Der Saunabereich ist auch ganz ok, aber recht überschaubar und es gibt keine extras, wie besondere Aufgüsse. Insgesamt gibt es 5 Saunen, (2 heiße draußen, 2 Biosaunen, und eine heiße drinnen), zwei Dampfbäder, zwei Aromakabinen und einige Duschen... Ach ja, ein Kneippbecken und zwei Tauchbecken.

Sonst gibt es ein sehr gutes und billiges Selbstbedienungsrestaurant und ein Kaffeehaus.

Sonst gibts im Ort absolut nihcts. Die Burg war wegen Bauarbieten geschlossen, das Arboretum (Kräutergarten oder so) noch nihct im Betrieb, zum Bootfahren war das Wetter zu schlecht. Die Ortschaft ist vollkommen ausgestorben, keine Gecshäfte, keine Lokale... ein Kaff.

Das Hotel wo wir waren (Hotel Arboretum-war ganz ok) kann ich Euch auch empfehlen, allerdings gibt es mehrere Hotels die viel näher an die Therme sind und wahrscheinlich mindestens genauso gut sind.

Die Massagen sind an sich ok. Nichts aufregendes, die Masseure sind nicht schlecht, aber ich hatte schon bessere Massagen. Die "billigeren" Massagen finden leider nicht in einem eigenen geschlossenen Raum statt, sondern die Bereiche sind nur mit einem Vorhang voneineander getrennt. Das stört dann schon bei einer Relaxmassage, wenn man die Nachbarn und die Wartenden hört...

Wir haben fast alle "exotisch klingenden" Sachen ausprobiert, kannst fragen, wenn du was wissen willst.

Lg Andrea

Liebe Grüße aus Wien
  • bartae
    geschrieben 1145706961000

Therme Sarvar, gleich hinter der österr. Grenze?

Also, als gebürtige Ungarin, würde ich Sarvar eh nicht empfehlen. Nicht das Bad, sondern den Ort an sich.

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter!

http://www.spa.hu/nemet/hajduszoboszlospa_de.html

Gruß: bartae

• AndreaL
    geschrieben 1145707594000

Von Wien aus sind es rd. 130 km. Man fährt ca. 2 Stunden. Bis zur Grenze Autobahn und danach nur noch Landstraße... Umfahrung Soprin und dann immer nur gerade aus.

Die Therme ist nihct schlecht, nur nicht sehr groß.

Liebe Grüße aus Wien
  • Torbole
    geschrieben 1145788212000

Hallo!

Danke für die Antworten!

Wir würden nur einen Tagesausflug nach Sarvar machen, denn wir wohnen in einem Hotel in Lutzmannsburg und so weit wär Sarvar dann nicht, aber wenn ich das so lese, fahr ich lieber nach Stegersbach oder Bad Tatzmannsdorf.

Ciao

Rita

• AndreaL
    geschrieben 1145794870000

Ich würde sagen, wenn man nur Ruhe und Entspannung sucht und sich günstig einige Massagen gönnen möchte, ist Sarvar genau richtig.

Wer was erleben will, ist dort eher fehl am Platz.

Liebe Grüße aus Wien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!