• Peter1971
    geschrieben 1156371843000

Hallo,

wir fahren am 05.09. für 3 Nächte ins Hotel Santa Fe im Disneyland Paris. Habt ihr vielleicht Tipps für die Disney-Parks ?

Welche Show sollte man ansehen (oder auch nicht), welche Restaurants sind empfehlenswert ? Die Parks schließen ja um diese Jahreszeit schon um 18 bzw. 20 Uhr. Wo sollte man abends hingehen ?

Vielen Dank für alle Infos !

• Erika1
    geschrieben 1156372346000

Hallo Peter,

nach Parkschluß gibt es nur die Hotels und das Village. Du kannst aber in jedes Hotel gehen, Dir dort die Unterhaltung und die Bars anschauen. Die im Santa Fé ist wirklich nicht prickelnd.

Wenn Du bei der Suche "Disney" eingibst, findest Du viele Antworten.

• Aal
    geschrieben 1156410049000

Hallo Peter,

nach Parkschluss ist das Village noch länger geöffnet, hier gibt es eine Disco und einige Restaurants.

Ich war die letzten 4 Jahre 3 mal im Euro Disney und kann Euch als Tipp die Buffalo Bill Show empfehlen!!!

Wir haben es immer so gehalten, dass wir den Studios Park am ersten Tag "durchgemacht" haben, denn man kann innerhalb des Tages die Parks tauschen, so dass man am Abend noch in den "großen" Disneypark gehen kann. Der Studios Park ist relativ klein und hier reicht ein Tag vollkommen aus.

Die Stunt Show im Studios Park ist auch sehenswert.

An allen großen Attraktionen gibt es einen sog. Fastpass, mit diesem könnt ihr zu einer bestimmten Uhrzeit die Attraktionen durch einen seperaten Eingang betreteten und müsst so kaum anstehen.

Falls Ihr noch etwas Zeit übrig habt, lohnt sich eine Fahrt nach Paris, dies ist vom eigenen Bahnhof vor dem Eingang problemlos möglich, dauert ca. 40 Minuten.

Direkt neben dem Euro Disney liegt ein großes Village mit Markenklammotten im Lagerverkauf, da kann man es auch aushalten, sind mit dem Auto von den Disney Hotels 5 Minuten.

Falls Du noch Fraqen hast, nur zu...

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Mole
    geschrieben 1156425885000

Hi,

auf jeden Fall viel Geld mitnehmen die Preise sind unverschämt hoch. Wie gesagt das Village hat abends noch offen ansonsten gibt es rund ums Disneyland nicht wirklich viel. Der Park ist natürlich super schön und in drei Tagen locker durchzumachen. Die Fahrt mit dem Zug nach Paris kann ich nur empfehlen.

Viel Spaß

Mole

• Solsikke
    geschrieben 1156710869000

Hallo Peter,

wir waren im Januar 2005 im Disneyland Paris.Haben auch 3 Übernachtungen im Santa Fe gehabt.

Das Hotel ist einfach eingerichtet aber sehr sauber.Das Restaurant im Hotel können wir euch empfehlen das Essen war gut.Preisleistungsverhältnis stimmte,im gegensatz zu den Restaurants im Disneyland und im Village.Da sind die Preise unser erachtens unverschämt teuer!!

Unser Sohn (jetzt 4 Jahre) hat es sehr gut gefallen und fragt heute noch, wann wir mal wieder dort hinfahren.Es ist wirklich ein Paradies für Kinder in Mickey & co's Welt zu sein!!! :D

Wir wüschen Euch trotzdem sehr viel Spass. :D

Lg Tina.

• erik1003
    geschrieben 1156860494000

Hi Peter,

ich war vor 2 Jahren mit 2 Freundinnen im Disney Land Paris. Wir haben uns vorher an der Metro-Station ein paar Schoko-Croissants gekauft und uns auch weitesgehend den ganzen Tag davon ernährt. Die Preise fürs Essen dort sind wirklich unverschämt hoch! So kann man auch noch ein bißchen mehr Geld für Merchandising-Artikel ausgeben - davon gibt es nämlich reichlich und viele Sachen fand ich echt klasse.

Am besten gefallen hat mir die 4D-Show a la "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft".

Gruß, Heike

• Peter1971
    geschrieben 1156888415000

Hallo,

vielen Dank für die guten Ratschläge ! Wir werden uns vor Abflug noch mit reichlich Futter + Getränken eindecken, damit wenigsten die ersten Mahlzeiten ausfallen können !

Nochmals vielen Dank !

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!