• Lotus2604
    geschrieben 1165301874000

Hallo,

wer von Euch kann mir ein paar Tips geben?

- wo kann man parken günstig möglichst in der Nähe vom Wenzelsplatz? unser Hotel verlangt 30,00 EUR pro Nacht

- wo kann man gut essen

- was muß man unbedingt gesehen haben

Sind für jede Hilfe dankbar

LG

• Denyo
    geschrieben 1165318634000

Hallo Lotus!

Wir haben in der Nähe der Klimenska-Str., zwischen Moldau und Verkehrsamt für 14€ pro Tag geparkt. Von dort aus sind es ca. 15 Min zu Fuß bis zum Wenzelsplatz, billiger & zentraler geht es glaube ich nicht.

Altstadt, Karlsbrücke & Burg sind so die Standart-Sachen zum anschauen, würde da einfach mal googlen was dich sonst noch so interessiert. Zum Essen würde ich fast empfehlen etwas abseits der Pfade zu schauen, da in der Altstadt doch relativ viel Touri-******* angesagt ist.

P.S. Achtung beim Geldwechsel, da werden gerne mal Forint als Kronen ausgegeben :D

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1165329019000

Das Parken in Prag ist leider eine riesige Touri-******* geworden.

Ich war letzten Monat da, Parkhotel Praha, der Busfahrer muste

50 € pro Nacht bezahlen.

Zu den Sehenswürdigkeiten braucht man nur den Menschemmassen nachgehen, oder einen Reiseführer besorgen,

da kann nix schief gehen.

Sogar das goldene Gässchen kostet jetzt leider 2 € Eintritt. :disappointed:

Aber ansonsten ist Prag eine tolle Stadt, absolut sehenswert.

Unbedingt das gute Bier probieren !

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Sambal
    geschrieben 1165329619000

@'wiener-michl' sagte:

Unbedingt das gute Bier probieren !

Staropramen, leggggaah!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • Nothhaft
    geschrieben 1178819448000

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Pragaufenthalt im Frühjahr 2007 musste ich leider feststellen, dass dem Nepp im historischen Stadtzentrum zumindest vereinzelt nach wie vor Tür und Tor geöffnet scheinen. Besonders dreist die Geschäftspraktiken der Taverna Toscana, einem an sich sehr schönen italienischen Lokal mit Terrasse, in unmittelbarer Nähe zum Altstädter Ring gelegen. So ist der Gast bereits mit seinem Entschluss, auf der Terasse des Lokals Platz zu nehmen, um etwa 8€ erleichtert - was er aber erst mit Erhalt der Rechnung bemerken wird. Denn mit einem in Prag ehedem nur noch in Ausnahmefällen üblichen "Kuvert" in Höhe von umgerechnet etwa 3€ pro Person ist es in der Taverna Toscana lange nicht getan. Vielmehr wurde die Rechnung handschriftlich zusätzlich um einen Aufschlag von etwa 5€ pro Person erweitert, der uns mit dem "erschwerten" Service auf der Terrasse begründet wurde. Für einen kleinen Mittagssnack bestehend aus zwei Tellern Penne all´arrabiata - äußerst übersichtlich und nicht mal mehr lauwarm serviert, einem Glas Wein, einem Softdrink und einem Espresso waren so umgerechnet mehr als 40€ zu bezahlen, ein Preis der in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung steht. Also Vorsicht vor der Taverna Toscana in der Nähe der Astronomischen Uhr...

• salvamor41
    geschrieben 1179225330000

Prag erlebte nach der Wende wie viele Städte im ehemaligen Ostblock die Segnungen, aber die Abgründe des Kapitalismus.

Ich war mehrere Male kurz nach der Wende beruflich dort. Wir haben damals schon DM 350,00 für ein Einzelzimmer in einem verwohnten, angeblichen Luxus-Hotel (ich glaube es hieß Jalta)

am Wenzelsplatz bezahlt. Leider muß man sagen: bei den Kommunisten hätten sie sich das ebenso wenig getraut wie die unverschämte Taverna Toscana, von der der User Nothhaft berichtet. Das Management wäre sofort verhaftet worden. So hat alles seine Vor- und Nachteile.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!