• 18041608
    geschrieben 1248866955000

Hallo, bin Mitte August für 3 Tage in Kiew und habe tagsüber Zeit für Unternehmungen.

Wer hat Tips aller Art für diese Stadt.

• uli11267
    geschrieben 1248961642000

Hallo, in Kiew kann man wirklich sehr viel unternehmen. Grundsätzlich solltest du darauf achten, dass du ein Hotel/Unterkunft möglichst unweit des Zentrums wählst(Prachtstrasse Kreschtschatik mit Maidan Nesaleschnosti Platz)Unbedingt empfehlenswert (must have seen)sind Andreasgasse, Andreaskirche sowie Sophienkathedrale. Alle Orte sind hier dicht beieinander. Du kannst aber auch eine Schifffahrt auf dem Dnepr unternehmen oder einige der Kiewer Parks besuchen(Kiew ist gerechnet in Quadratmeter Grünfläche pro Eiwohner eine der grünsten Städte Europas.)Ich würde dir aber empfehlen , einfach mal zu googeln nach Sehenswürdigkeiten in Kiew, somit kannst du dir dein individuelles Programm am besten zusammenstellen.Mit den Hotels ist es leider so, wie fastüberall im alten Russland, teuer bei nicht so guter Leistung. Da ich das häufig so erleben musste, bin ich dann umgestiegen. Habe über eine Real Estate Agentur eine Wohnung direkt in am Maidan gebucht . Der Clou , sie holen dich persönlich vom Flughafen ab und bringen dich auch wieder dorthin, wenn du es wünschst, ist sogar der Kühlschrank schon gefüllt. :D

Viel Spass in Kiev

gruss Mario

Tu was du willst , aber vergiss nie , wo du herkommst !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!