Hallo liebe Reise-Community,
bis jetzt hab ich immer sehr aufmerksam überall mitgelesen - heute bitte ich auch mal um Eure geschätzen Tipps, Tricks und Infos.
Ich bin 41, Frau und möchte mit meinen beiden Kids (14 / 12) mal "anders" Urlaub machen.
Wir hätten geplant, mit dem eigenen Auto von Salzburg (hier wohnen wir) über Köln - Brüssel - Antwerpen - Den Haag bis nach Amsterdam zu fahren. Dort wollen wir 4 Tage auf einem Hausboot (schon eines im Auge) nächtigen - und dann wieder zurück.
Nachdem ich bis jetzt "stinknormaler" Pauschaltourist war oder bei meiner Mutter in Südspanien geurlaubt habe - ist das doch eine große logistische Herausforderung für mich
Mit Kids in diesem Alter ist "Kultur" eher nicht so machbar - Städtetourismus haben wir jedoch schon London, Berlin, Hamburg hinter uns - und es gefällt ihnen sehr.
Wie würdet ihr die Planung bei so einer Tour angehen?
Alle Unterkünfte vorbuchen - oder findet man zum geplanten Zeitpunkt (ca. 29.07. - 08.08. einstweilige Planung) auch so Unterkünfte für 3 Personen?
Das Hausboot in Amsterdam würde ich vorausbuchen.
Was wäre auf dieser Strecke empfehlenswert?
Ist Zeeland empfehlenswert - sollen wir dort mehr Zeit einplanen.
Ich fühle mich momentan zwar in Vorfreude - auch die beiden "Großen" sind jetzt schon aufgeregt - trotzdem bin ich auch ein wenig überfordert.
Über alle Eure Vorschläge, Gedankengänge und Hinweise würde ich mich sehr freuen, damit ich hier vielleicht doch etwas gutes "zusammenbasteln" kann.
Es dankt Euch schon jetzt sehr,
die scoobee (Edda)