• 1Bianca
    geschrieben 1215434893000

Hallo!

Mein Freund und ich wollen im August eine Tour mit dem Auto durch die Provonce und die Cote d'Azur machen.

Wir stehen noch ganz am Anfang unserer Planung, trotzdem wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr eventuell den einen oder anderen Tipp für uns habt.

Welche Städte oder Sehenswürdigkeiten muss man gesehen haben und welche sind vielleicht überbewertet?

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
  • Patio
    geschrieben 1215435751000

Hallo Bianca!

Mir hat an der Cote dAzur besonders gut die gegend zwischen Hyeres und St. Tropez gefallen! Weiter Richtung Frejus fand ich es überhaupt nicht schön, viel zu voll!

Es gibt dort tolle Buchten, besonders auch auf Hyeres kann man schön an den Klippen wandern.

In St. Tropez waren wir am Abend, das war toll ( am Hafen Ben & Jerrys Eis essen!), am Tag ist es dort wohl auch sehr voll, da sind die ganzen Reisebusse da. Und Abends sieht man all die schönen menschen und die restaurants stellen die gedeckten Tische raus!

Besonders schön ist der Ort Ramatuelle!!!!

Auch toll ist die Verdon - Schlucht!!! Schon die fahrt von der Küste in die Berge war beeindruckend!

Wir haben uns dort ein Kanu gemietet, das hat Spaß gemacht. Man kann

dort auch toll wandern. Empfehlen kann ich den "Grünen Reiseführer".

Wollt ihr campen?

Viele Grüße, Pat.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Sandra1971
    geschrieben 1215435870000

Hallo Bianca,

am Samstag sind wir von unserem Urlaub an der Côte d`Azur zurückgekommen...

Also, wir waren weniger unterwegs, als wir eigentlich wollten, unsere Mitreisenden waren etwas lauffaul ;-)

Wir waren in Monaco, Cannes, Grasse, Vence, Saint Paul de Vence und Gourdon. Am besten hat es uns in St. Paul de Vence und Gourdon gefallen. Es sind beides "Bergdörfer" bzw Villages perchés, also Dörfer, die auf, bzw an Felsen gebaut sind. Sehr hübsche Gassen, keine Autos. In St.PdV reiht sich eine Galarie an die andere, auf dem Friedhof findet man das Grab von Marc Chagall; in Gourdon gibt es eine schöne Burg, viele kl. Geschäfte mit Parfums und Seifen und eine tolle Fernsicht bis nach Nizza, Villeneuf Loubet und Antibes. Von Grasse hatte ich mir mehr erhofft, ist ja als Parfumstadt gepriesen aber es hat in den ungepflegten Gassen eher gestunken als geduftet..Interressant ist jedoch die Parfumfabrik Frangonard.

Monaco ist auch noch ganz schön, den Kindern hat´s im Aquarium ganz gut gefallen und die Stadtrundfahrt mit dem Bähnchen ;-))

Essen gehen ist noch eingermaßen erschwinglich, nur die Getränke sind unverhältnismäßig teuer, zB kostet eine gute Pizza 9,- Euro, die Cola dazu 4-6 Euro...wir haben dann meistens nur noch eine gr. Flasche Wasser dazu bestellt, kostet dann "nur" 4-5 Euro und reicht für 2 Personen.

VG

Sandra

• Blumentiger
    geschrieben 1215439460000

Das riesige römische Wasseraquädukt "Pont du Gard" in der ProvEnce ist ebenfalls sehr sehenswert!

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • 1Bianca
    geschrieben 1215509049000

Hallo!

Schon mal vielen Dank für eure Tipps!

Was natürlich nicht heißen soll, dass ich mich nicht über noch mehr Tipps freuen würde! :D

Werden uns jetzt nach und nach an die Planung machen!

Wollen übrigens nicht campen!

Liebe Grüße

Bianca

09.04. - 13.04. Wien/Österreich 01.05. - 03.05. Kopenhagen/Dänemark
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!