• yulungayulunga
    geschrieben 1275562292000

Hallo, fahre in ein paar Wochen nach Harrachov. Möchte dort wandern. Kennt jemand schöne Routen um die 10 Km?

Gruß von Doreen

A good traveller has no fixed plans and is not intent on arriving.
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1275563201000

doreen, wanderwege hierfür sind alle sehr gut beschrieben, bist ja im "gebirge" wo dein hotel hierfür ist keine ahnung, wasserfall, skichanzen etc. laden hierfür bestimmt ein, seit ihr mit dem auto dort würde ich auch mal nach jested vorbeischauen ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Mühlengeist
    geschrieben 1275593869000

Ich würde auf jeden Fall zu den Mummelfällen wandern, dann die Glashütte besichtigen, und falls ihr mit dem Auto seit: auf jeden Fall eine Tour nach Spindlermühle und dort mit der Seilbahn von Sv. Petr. aus nach oben fahren und dort dann ein Stück wandern, entweder zur Vyrovka und (wenn nicht gerade gesperrte ) an der weissen Elbe zurück wieder nach Spindlermühln. Oder mit dem Bus von Spindlermühln zur Spindlerbaude und zurück wandern bis in den Ort - das letztere dürften so ca. 7 km sein, immer bergab die erste Tour ist ein ganzes Stück länger und der Weg an der weißen elbe lang ziemlich kraxelmäßig.

Kenn mich in Harrachov leider wesentlich schlechter aus, als in spindlermühln. Was ich euch von Harrachov aus noch emfehlen kann ist ein Abstecher nach Polen oder genauer gesagt nach Karpacz zur Kirche Wang einer typisch norwegischen (?) Stabkirche...

Und falls ihr mit dem Auto anreist müsstet ihr nach menschlichem Ermessen durch Liberec (Reichenberg) kommen. Dort könnt ihr wirklich mit der Seilbahn auf den Jeschken (Jested) fahren, und euch auch den schönen Marktplatz mit dem Rathhaus anschauen. Und Vrachlabi (Hohenelbe) so ziemlich in der Mitte zwischen Harrachov und Spindlermühle) ist ein nettes kleines Städtchen mit einem schönen Riesengebirgsmuseum - einmal in drei Fachwerkhäusern und Teil 2 im Kloster. Ich hoffe mal das es das alles noch gibt. War bis jetzt 16 mal in Spindlermühle, aber das letzte Mal ist schon wieder 3 Jahre her....

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!