• Thilo
    geschrieben 1087483364000

Hallo, war schon jemand in Pallaton. Soll ein grißer see sein und ballermann in ungarn sein. Würde mich über nachrichten freuen

gruss Thilo

• barbara.wiesheu@freenet.de
    geschrieben 1087571572000

Hallo Thilo

Der Balaton ist der Plattensee in Ungarn.

Es gibt dort mehrer Städte, bzw. Ortschaften.

In manchen ist der Rummel größer, andere sind wieder etwas ruhiger.

Ich war zuletzt vor 13 Jahren dort und kann dir leider keine aktuellen Tips geben.

Gruß Babsi

• GAST
    geschrieben 1087640214000

Hallo Thilo,

der Balaton ist ca. 75km lang, an der schmalsten Stelle ca. 4km und an der breitesten Stelle ca. 14km breit. Es gibt viele Orte um den Balaton herum. So wie ich dich verstanden habe, möchtest dorthin eher zum Partymachen fahren. Da kann ich dir Siófok empfehlen. Dort tanzt im Sommer wirklich der Bär und ich muss eigentlich fast leider sagen, dass die Verhältnisse dort denen des Mallorcinischen Ballermanns sehr ähneln. Ungarn ist ein sehr schönes Land und sollte nicht auf das "die *** rauslassen" am Plattensee beschränkt werden, aber ich habe auch vollstes Verständniss dafür, dass so ein Urlaub auch mal sein muss. Wir selbst waren vor zwei Jahren auf dem Campingplatz "Aranypárt" in Siofok, da war schon echt die Hölle los. Das Wasser am Südufer ist sehr flach, mann kann sehr weit in den Plattensee reinlaufen. Manche haben sich sogar ihre Campingtische und Stühle ins Wasser gestellt und dort weitergefeiert. Es gibt aber viele schöne und vor allem ruhigere Orte am Plattensee, an denen man ebenfalls einen sehr schönen Urlaub verbringen kann. Schau doch einfach mal bei www.balaton.hu, die Seite kann man sich auch auf Deutsch anzeigen lassen.

Viel Spaß dabei!

Martha

• Thilo
    geschrieben 1087644599000

sidn dort auch viele Deutsche. Möchten gerne partymachen aber es sollen auch viele deutsche da sein. Wir schwanken zwischen pallaton und sonnenstrand in bulgarien

gruss thilo

• GAST
    geschrieben 1087905922000

Hi Thilo,

ja, es sind sehr sehr viele Deutsche da. Aus allen Bundesgebieten. Wir haben Leute aus Stuttgart, Hamburg, Berlin und München kennengelernt. Natürlich machen auch viele Österreicher und Ugaren dort Urlaub, aber keine Angst, an Deutschen mangelt es nicht. Vor allem sehr viele junge Menschen, die für wenig Geld einen Partyurlaub machen möchten. Zum Vergleich, in Siófok zahlt man für eine Flasche Bier in der Kneipe ca. 2,-€. Klar, vor einigen Jahren war es noch billiger in Ungarn, die Preise haben schon angezogen. Aber man kann dort richtig gut und günstig Essen gehen. Ca. 15,-€ für zwei Personen inkl. Vorsuppe und Getränke. Gibt auch teurere Restaurants, ist also für jeden Geschmack etwas dabei. Ist eben eine günstige Alternative zu Mallorca oder Ibiza.

Gruß

Martha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!