• campina78
    geschrieben 1442403552000

Hallo,

wir wollen unseren nächsten Sommerurlaub in Ungarn verbringen. Ob Hotel, Pension oder Ferienhaus ist noch offen. Auch die Anreise steht noch nicht fest (eigenen Anreise mit Zug, Auto oder Flugzeug). 

Uns stellt sich erstmal die Frage wohin genau die Reise gehen wird. Wir wollen als Familie natürlich in die Nähe vom Balaton (Strandart egal). Es sollte das eine oder andere (Klettergarten, Aquapark oder anderes Schönes für Kinder) vom Ort mit Bus o. Ä. erreichbar sein. 

Hat jemand von euch einen Tipp?

Vielen Dank!

• kkneip
    geschrieben 1442410774000

Hallo, Campina, ich glaube, was du suchst findest du

HIER

Klick mal rein, zumindest eine Möglichkeit, wenn ihr einen kleinen gemütlichen Bungalow mieten möchtet. Südufer - Strand. Spielplatz, Schwimmbad, alles da.

Cold war kid (Billy Joel)
  • Karl99
    geschrieben 1443024565000

Ich würde es davon abhängig machen, wieviel action Ihr wollt.

Am Südufer, insb. bei Siofok, steppt der Bär, am Nordufer etwa Balatonfüred oder Keszthely ist es viel ruhiger.

Angebote gibt es überall.

• Miamia0
    geschrieben 1495630360598

Hallo, ich würde die folgenden Städte empfehlen:

Balatonfüred

Fonyód

Balatonszemes

• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1528396539430

Ich hole den alten Thread hier noch mal hoch , wird sicher immer wieder Interesse bestehen.

Also generell würde ich sagen, Urlaub mit kleineren Kindern ist am Balaton-Südüfer besser,da dort das Wasser ganz flach ist,und man sehr weit im flachen Wasser laufen kann. Am Nordufer geht es gleich steil rein.

Gefragt wurde nach Attraktionen:

Einen Kletterpark gibt es beispielsweise in Zamardi (ca.6 km von Siofok entfernt) . Für "größere" Kinder gibt es gleich dahinter eine Mega-Cart-Bahn,den "Zamardi-Ring". Dort haben auch Erwachsene sicher viel Spass . Und reiten kann man dort auch. Da gibt es sogar eine Ferienanlage,wo man das eigene Pferd im Trailer mitbringen kann.

In Strandnähe in Zamardi gibt es für Kinder auch noch eine Reihe anderer Freizeitaktivitäten.

Also ich würde als Tip für Familienfreundlichkeit,aber auch gleichzeitigen ruhigen Urlaub Zamardi abgeben.

Für alle,die mit dem Flieger anreisen wollen:

Es gibt vom Flughafen Budapest zum Südufer (mit allen Badeorten) nur Frühmorgens hin-und am Abend zurück eine Direktverbindung mit dem Zug (ansonsten in Budapest umsteigen,aber auch problemlos) . Also,man müsste früh in Budapest landen,und am späten Abend zurückfliegen. Die Fahrkarten/Platzreservierungen sollte man vorher online kaufen (da gibt es eine Seite von der Bahngesellschaft MAV-Start in deutsch,völlig problemlos) .

Für alle,die mit dem Auto kommen: Zamardi liegt am Südufer an der engsten Stelle,wo es auch eine Fähre zum Nordufer nach Tihany gibt. Also,vom Norden her die Anreise über Thany planen,mit der Fähre übersetzen,fertig . In Zamardi gibt es übrigens auch einen großen Campingplatz (beispielsweise für Wohnmobile).

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!