• Mustafa69
    geschrieben 1715174475556

Hi zusammen!

Sind Mitte August für ein paar Tage zu zweit in Lissabon. Ich habe mich jetzt gefragt, ob wir die Unterkünfte hier schon buchen müssen oder da jeden Tag spontan? Ich fänd das schon gut, wenn man erst vor Ort was bucht, weil ich das auf Bali sehr chillig fand, dass man nicht so gebunden ist und da konnte man trotzdem ganz entspannt noch Hostels finden, die günstig waren und trotzdem gut.

Die Frage ist, ob dieses Vorgehen in Lissabon überhaupt möglich ist und man da spontan ein Hostel oder günstiges Hotel findet und wenn ja, ob es wirklich auch günstiger ist oder zumindest nicht teurer. Sind Studenten und haben jetzt auch nicht so das große Budget!

Vlt hat ja jemand Erfahrungen, die er teile kann :)

• Kourion
    geschrieben 1715197185711 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Mustafa69.

Speziell zu Lissabon im August kann ich dir nichts sagen. Allerdings hatten wir diese Idee auch schon anderorts und auch im Hochsommer: in Barcelona, Biarritz und Cork. In Cork haben wir tatsächlich was Normalpreisiges gefunden. In Barcelona war's erheblich schwerer, langwierig und teuer. In Biarritz war's 'ne Katastrophe.

Und... viel vergeudete Zeit durch die Sucherei. Müsst ihr schauen. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1715198599979 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Mustafa69,

ich kenne mich mit Hostelbuchungen nicht so aus, da solltest du dich vielleicht bei backpackers und co. schlau machen. Ich habe ein DZ in Lissabon für Anfang Dezember ca. 6 Monate vorab gebucht. Je früher, desto günstiger. Der August ist für viele junge Leute der Hauptreisemonat wegen Schul- und Semesterferien. Schau dir doch mal die aktuellen Preise für deine ausgesuchten Unterkünfte an. Wenn diese für euch ok sind, dann würde ich buchen. Achte darauf, wie lange du vorab stornieren kannst und beobachte die Preisentwicklung. Dann kannst du eventuell deine Buchungen immer noch ändern.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!