• Wormit
    geschrieben 1289423429000

Hallo Portugal-Experten,

ich suche eine "nette" Unterkunft in Lissabon (FeWo, Pension, Hotel) für 2 Personen, die gut an den ÖPNV angebunden ist.  Die Lage innerhalb der Stadt sollte schon in einem Stadtteil sein, der ansprechend ist. Ansonsten sind wir offen für eure Ideen und Tipps.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

WORMIT

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1289461635000

Hallo Wormit,

schau mal hier klick . Da findest du schon ein wenig Hotelinfo. Für mich geht es in 3 Wochen nach Lissabon, und danach kann ich dir dann erzählen ob ich mit meinem Hotel zufrieden war.

Wenn du hier bei den Hotelbewertungen schaust, wirst du feststellen, dass die Hotels bzw. Pensionen im 2** oder im 3***Bereich oft sehr schlecht bewertet sind, besonders bzgl. der Zimmergröße und des Frühstücks.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • hannes_075
    geschrieben 1289479110000

Hallo!

Bin auch Anfang Dezember für 3 Tage in Lissabon.

Habe mich für diese Pension entschieden.klick

Dürfte zwar recht einfach sein(bei einem Städtetrip für 3 Tage/Nächte stelle ich keine hohen Anforderungen was Luxus betrifft), aber die Bewertungen hier sind gut, die Lage ist sehr zentral und die Anbindung an die ÖPNV ist auch gut. Und der Preis ist auch sehr ok.

Kann dann gerne über meine Erfahrungen berichten.

• mirius
    geschrieben 1289672394000

Wir waren jetzt im Oktober  wieder in Lissabon. Und wieder im Hotel Travel Park. Das Hotel ist absolut in Ordnung. Sauber, große Zimmer- nur das Frühstück ist wirklich schlecht. Ich nehme das für das Preis- Leistungsverhältnis und für die gute Lage in Kauf.

Ich habe mir im Hotel Lisboa die Zimmer angeschaut und werde mich wahrscheinlich nächstes Jahr für dieses Hotel entscheiden.

Tolle Lage hat auch das Mundial, aber da wir immer Einzelzimmer buchen wird mir das zu teuer.

• reiselilly
    geschrieben 1289673883000

Hallo mirius,

ich werde nach meiner Rückkehr eine ausführliche Bewertung des Hotel Lisboa schreiben. Das Hotel Mundial habe ich auch lange unter Beobachtung gehabt ;) , aber anhand der Bewertungen hat es wohl nur 4**** wegen seiner Lage, und alles andere scheint nicht so prickelnd zu sein.  Aufs Frühstück lege ich bei meinen Städtetouren auch großen Wert, weil man ja dann gut gesättigt per Pedes los starten kann.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Wormit
    geschrieben 1290335510000

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für eure Tipps! Mich würden die restlichen Bewertungen nach eurer jeweiligen Reise ebenso interessieren. Wenn ihr Zeit und Lust habt, dann schickt mir doch eine PN, wenn ihr die Hotels besucht habt. Sorry, dass ihr so lange auf meine Antwort warten musstet.

WORMIT

• reiselilly
    geschrieben 1291797649000

Hallo,

so, dass verlängerte Wochenende in Lissabon ist leider vorbei. Wir waren mit dem Hotel Lisboa sehr zufrieden (Bewertung folgt),  tolles Frühstücksbuffet und sehr freundliches Personal. Metro und Flughafenbushaltestelle befinden sich 3 Gehminuten entfernt. Man kann aber viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichen.

Das Wetter war durchwachsen ;) . Freitagsmittags konnte man bei 15 Grad am Tejo in der Sonne sitzen. Samstagmorgen war es nasskalt bei 7 Grad, Sonntagmorgen hatten wir 18 Grad und am Nachmittag dann warmen Regen ;) mit Sturm. AM Montagmorgen war es  dann wieder angenehm mit 15 Grad.

Lissabon ist eine Reise wert, aber auf jeden Fall gute Laufschuhe mitnehmen, denn die ganze Stadt ist gepflastert mit kleinen Pflastersteinen und mit großen Löchern auf den Gehwegen ;) .

LG

reiselilly

• hannes_075
    geschrieben 1292281463000

Mein Wochenende in Lissabon ist leider auch viel zu schnell vorbei gegangen!

Wer nicht viel Wert auf Luxus legt und für 2-3 Tage eine Unterkunft mit optimaler Lage, sauberen Zimmern sucht den kann ich die Pensao Grande Alcobia empfehlen. Die Lage ist direkt hinter dem Praca de Figueira und man hat somit Anschluss an die Metro(Rossio), Tram usw. Auch de Aero Bus 91 hält nur 5 min entfernt am Rossio. Zimmer sind sauber, Lärm war nicht störend, Frühstück das nötigste aber ok.....für diesen Preis absolut top. Bewertung folgt.

Wir hatten Freitag und Samstag (10/11.12) bis zu 20 Grad und Sonne. Sonntag dann Regen bei ca 12 Grad. 

• reiselilly
    geschrieben 1292355644000

Hallo,

hier ganz aktuell meine Bewertung des Hotels Lisboa in Lissabon.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!