• Hegge1
    geschrieben 1098640399000

Hallo alle reisefreudigen

Bald ist es ja soweit und die Kataloge für 2005 sind da!!! Bis dahin haben wir noch ein paar kleine Fragen... In den letzten 6 Jahren waren wir in Bulgarien am Sonnenstrand... Nun möchten wir uns auch mal andere Länder anschauen, die genauso günstig und schön sind... und wo auch abends was los ist! Deswegen haben wir mal ein paar fragen:

1.) Welches Land/welcher Ort kann man den jugendlichen empfehlen?

2.) Wie sind denn dort so die Unterhaltskosten? (Beispiele wären nettt )

3.) Wie sind denn die Strände so?

4.) Kann man den Hotels empfehlen?

Sollte alles günstig sein, wie in Bulgarien , da man als Auzubis noch ziemlich arm *g* ist und an die Ferienzeiten gebunden ist...

Soviele Fragen auf einmal *g* Danke für eure Antworten!!!

Gruß Melanie und Hendrik

• guest
    geschrieben 1098641716000

Hallo,

Also ich kann dir eins empfehlen und das ist 21

War im Sommer04 in Kroatien genauer gesagt in Cavtat bei Dubrovnik und es war superschön kann ich dir nur sagen.

Wir haben ein kleines ruhiges Örtchen gesucht und haben und für Cavtat entschieden.Der Ort ist zwar klein jedoch sehr gut für Familien,Paare und Jugendliche zu empfehlen.

Viele Einkaufsmöglichkeiten und Discos gibt es zwar nicht viele aber auch nicht wenige.

Wir haben es auch ausgesucht weil es billig war und haben das günstigste Hotel in Cavtat genommen,das Hotel Supetar ein 3*Hotel direkt am Strand und in 3-5min im Zentrum.Wasser wie überall in Kroatien krisstallklar und alles sehr sehr sauber.......  :D:

Viele Badbuchten und Kiesstrände(teilweise auch mit Betonplatten) Sandstrände jedoch wenige aber nicht viele.....Insel Brac hat einen tollen Sandstrand(Feinkiesselstrand) Zlatni Rat einfach traumhaft schön!!!

Wir haben Hp gebucht und haben es nicht bereut obwohl man auch Frühstück buchen kann!

Man kann auch viele Ausflüge machen z.b. nach Montenegro/Dubrovnik/Mlini/Plat usw,ist empfehlenswert.

Natürlich kann man auch anders in grösseren Orten gehen.

Also Kroatien kann ich dir nur weiterempfehlen!!!!

Grüsse Maja :bic:

Falls du weitere Fragen hast dann melde dich doch,

• KirstenG.
    geschrieben 1098692634000

Hallo Hendrik,

ich kann mich Maja nur anschließen - Kroatien ist ein ideales Urlaubsland für Jugendliche, die auch nicht so viel ausgeben können.

Man kann dort auch abends einiges unternehmen, es gibt in jeden größeren Orten und auch größeren Hotelanlagen Discos. Genauso gut kann man sich auch dort erholen, die Strände sind super schön (Felsen, Kies und Felsplateaus) und das Wasser ist kristallklar.

Wenn Ihr mit dem Auto fahren wollt, dann würde ich Istrien (und hier ganz speziell Porec) empfehlen. Dort kommt man mit dem Auto gut hin. Von Frankfurt aus sind es ungefähr 10 Fahrtstunden bis nach Porec z.B. Wenn Ihr fliegen wollt, dann fliegt nach Dubrovnik. Dort ist auch einiges los.

Viele Grüße & viel Spaß beim Planen!

Kirsten

<br /> <br /> "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!