• Kokowei
    Dabei seit: 1485698027023
    Beiträge: 36
    geschrieben 1713107086176

    ... ist irgendwie diffus als als Urlaubsziel aufgekommen und jetzt quasi schon gesetzt.

    Was man nicht mag sind aber große Hotelkomplexe, große Clubs, überlaufende Ecken und so weiter. Man will Strand und auch was ansehen u.a. am liebsten Lissabon.

    Jetzt komme so lagnsam zumindest ich ins Zweifeln: Über die Portale bekomme ich nur Riesenanlagen/Hotels. Im Norden (mir persönlich eigentlich viel zu kalt für Sommer) finde ich meernah wenig. Im Süden sind tolle Strände, auf die man vom den Hotels nicht drankommt, weil oft eine Lagune oder ein Gewässer dazuwischen ist. Ein paar schöne Ecken sind dann aber doch da, nur mit "was anschauen" ist da wenig: Bis Lissabon sind es einige km

    Wo setze ich an? Um Sagres (Zipfel im Südwesten)? Und Mietwagen? Irgendwie einen Zugtrip vom Süden nach Lissabon (würde ich spannend finden?)

    Habt ihr irgendwie Idden wir ich das unter einem Hut bekommen, insbesondere das "keine große Hotelanlage"?

    Wir sind schon viel rumgekommen, Hauptsächlich Griechenland, Frankreich etc, Portugal ist Neuland). Dankbar für jede Inspiration. Danke

  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 28984
    geschrieben 1713118660350 , zuletzt editiert von Kourion

    Hallo Kokowei.

    Kann dir nur sagen, wie Tochter + Familie es gehalten haben. :grinning: Flug nach Lissabon. ab dort mit dem Mietwagen runter in den Süden. Kein Hotel, sondern eine Ferienwohnung - wenn ich mich recht erinnere - in oder bei Lagos. Und ab dort dann auch per Mietwagen die Umgebung, Faro, usw. angeschaut. Ach ja, und nach der Ankunft oder vor dem Rückflug (?) 2 Tage in Lissabon.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 1009
    geschrieben 1713161716204 , zuletzt editiert von Kastenwagen

    @Kokovei

    Bis Lissabon fliegen , dort 2 - 3 Tage verbringen.

    Dann nicht in einem Rutsch / Autobahn mit einem Leihwagen an die Algarve, sondern über die Landstraße . Und mal rechts und links abbiegen. Gibt viele schöne kleine Orte. Tipps gerne auf Nachfrage.

    An der Algarve auf die Ost-Algarve (ab Portimao Richtung Sagres und ab Sagres Richtung Norden) konzentrieren. Strände lang und breit oder an der Felsenküste auf Entdeckungstour gehen. Gibt unglaubliche schöne Ecken.

    Ich selbst bin immer in Lagos, nicht im Zentrum ( das ist mir im Sommer zu voll / laut, wenn auch schön ) sondern ausserhalb des Stadtkerns. Es bietet sich natürlich auch an zwischen Lagos und Sagres zu übernachten. Einige kleine Örtchen mit direktem Strandzugang. Tipps gerne auf Nachfrage.

    Lass die Portale mal weg und kauf Dir einen Reiseführer. Ich bin immer mit dem Michael Müller-Verlag unterwegs. Ist keine Werbung, sondern Empfehlung. Da findest Du auch Unterkünfte , die Du suchst = keine Bettenburgen.

    Zug fahren kannst Du ebenfalls, musst aber in der Regel umsteigen. Busse kann ich empfehlen. Sind sehr preiswert und kommen eigentlich in jede Ecke ( siehe oben ; abseits der Autobahn).

    Wenn Du noch mehr Fragen hast, einfach melden.

  • Kastenwagen
    Dabei seit: 1593504408416
    Beiträge: 1009
    geschrieben 1713623486102 , zuletzt editiert von Kastenwagen

    @Kokowei

    Keine Reaktion , keinen Kommentar ?

    Schade !

  • Swiss_Travel
    Dabei seit: 1656590968408
    Beiträge: 3
    geschrieben 1718270212746

    Danke Kastenwagen für Deine Inputs fliege morgen nach Portugal verbringe paar tage in Lissabon und dann gehts Richtung Algarve schön der Küste entlang.

    :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!