• kerdy30
    geschrieben 1213883873000

Hallo,

wir fliegen im September nach Budapest. Die Stadt wollen wir uns da natürlich anschauen. Da wir aber eine ganze Woche da sind und ich auch schonmal für 4 Tage in Budapest war, wollten wir gerne noch andere Teile Ungarns sehen. Was könnt Ihr für ca. 5 Tage empfehlen, wo könnte man gut hinfahren? Meine Ideen waren die Puszta oder der Balaton. Wahrscheinlich werden wir einen Mietwagen nehmen, es sei denn es gibt andere bessere Fortbewegungsmöglichkeiten.

Habt Ihr Tipps?

Viele Grüße

Kerstin

• wolfmisc
    geschrieben 1213896758000

Hallo Kerstin,

Wenn Ihr schon ein Auto habt, wuerde ich beides machen. An sich benoetigt man aber keinen Wagen. In Budapest werden Ausfluege in die Puszta preiswert in jedem Reisebuero angeboten. Und an den Balaton ist es mit Bahn oder Bus ab Budapest nicht weit. Ob es jedoch Mitte September noch zum Baden dort reicht, sei dahingestellt.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • vickymausi
    geschrieben 1214131036000

Hallo, ein Mietwagen ist keine schlechte Idee auch wenn du viel mit Öffentlichen Verkehrsmitteln machen kannst. Im September ist an vielen Orten am Balaton nicht mehr viel los weil die Saison da fast vorbei ist. Was ich dir ans Herz lege ist neben Ausflügen in die Puszta nach Eger zu fahren. Da sind auch viele Termalbäder/heiße Quellen und so. Viel besser als der Balaton :-)Schau mal in meine Reisetipps, ahb da ein bissl drüber reingeschrieben. Wenn du in Ungarn bist solltest du auf jeden Fall eins machen - eine Hurka essen! Das ist eine Reiswurst und sehr sehr lecker!

• kerdy30
    geschrieben 1215450235000

Vielen dank für Eure Antworten. Bin grad erst aus dem Urlaub zurück. Nun kann ich mich also mit dem nächsten genauer beschäftigen ;-)

Wenns im September eh nichts mehr mit baden ist am Balaton, dann lohnt sich die Richtung wahrscheinlich eh nicht mehr, oder?

Bin jetzt geografisch nicht so sehr bewandert in Ungarn. Ist die puszta so groß, dass sie bis nach Eger reicht? Ich dachte die wäre südlicher....

Könnt Ihr mir einen guten Reiseführer empfehlen?

Außerdem stellt sich uns die Frage, ob man vorher die Unterkünfte buchen sollte, oder ob man vor Ort Ende September noch was kriegen kann? Dann wäre man flexibler.

Und die Hurka-Wurst merke ich mir ;-)

Gruß Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!