• 0152chris
    geschrieben 1355093399000

Hallöchen,

beabsichtige nächstes Jahr mit der Familie unseren Urlaub in Portugal zu verbringen. Hatte ggf. vor auch einen Ausflug nach Spanien und Gibralta zu planen. Was ist dabei zu beachten und kann mir jemand seine Erfahrung hierzu berichten? Werden einen Mietwagen wie immer haben und muss hier dieses bereits bei der Vermietung angesagt werden?

Danke

Christiane
  • rey78
    geschrieben 1355402079000

hallo Christiane,

Du weist, dass es von Faro nach Gibraltar ca. 400Km sind? Die Straßen in Spanien sind teilweise Mautpflichtigt!  Du wirst sicherlich 2-3 Tage für die Tour einplanen müssen.

War zuletzt 2008 in Südspanien und Gibraltar. Solltest Du mit dem Leihwagen nach Gibraltar reinfahren, brauchst Dich nicht Umstellen, ist auch hier Rechtsverkehr. Allerdings sind Parkplätze, wenn Du nicht sehr früh kommst auf Grund der beengten Lage spärlich. Würde vielleich das Auto vor der Grenze stehen lassen und mit dem Bus (habe leider keine verbindlichen Fahrpläne gefunden) fahren oder zu Fuß gehen.

Was Du bei der Anmietung des Leihwagens in Portugal auf Grund deiner "Auslandsreise" mit dem Fahrzeug beachten musst kann ich nicht Sagen. Ich würde hierzu aber bei einer großen internationalen Gesellschaft mein Fahrzeug mieten.  

Gruß

Willy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!