Wann und wo am Besten Ferienhaus für die Cote d´Azur buchen für nächsten Sommer??

• Sandra1971
    geschrieben 1182077075000

Guten Morgen.....

wir überlegen uns schon länger, uns mal ein schönes Haus an der Cote d´Azur zu mieten für 3 Wochen in den Sommerferien. Da wir unseren Urlaub dieses Jahr aber erstmal woanders verbringen, wird es dann nächstes Jahr wohl Frankreich werden...Wir waren vorletztes Jahr mal ein paar Tage allein unten in St. Jean les Pins, so in der Gegend sollte auch das Haus liegen, zumindest nicht "tiefer" als Cannes, hoch aber ruhig bis knapp vor Monaco. Wir haben uns schon versucht durch´s Netz zu informieren, aber es wird schwer. Schön aussehen tun die Häuser ja (fast) alle, aber wie ist es dann in der Realität? War jemand da schon mal in einem Ferienhaus? Es sollte 3-4 Schlafzimmer haben, pool, grillen soll erlaubt sein etc pp. MUß nicht unbedingt direkt an der Küste sein, aber es wäre schön, es zumindest in der Ferne zu sehen ;-))

Hat jemand den ultimativen Tipp für uns, eventl. auch einen link??

LG ins sonnige Holidaycheckland,

Sandra1971

• Confuhr
    geschrieben 1182082407000

Hallo Sandra1971,

leider kann ich Dir keine Ferienhaustips für die Cote d'Azur geben - wir bevorzugen den Atlantik (Ile d'Oléron), aber aus 20-jähriger Ferienhausvermittlung für französische Freunde von mir weiß ich, dass man für die Sommerferien SEHR früh buchen sollte - ich habe jetzt schon Reservierungen für Juli/August 2008! Die schönsten Ferienhäuser sind schnell weg und insbesondere im August wird es sehr voll - Haupturlaubszeit der Franzosen. Deshalb sollte man auch das 1. Wochenende im August als An-/Abreisetermin meiden.

Gruß,

Conny

LG Conny
  • portvendres
    geschrieben 1182428081000

Hallo Sandra1971, wenn Du hier im HC-Reisebüro mal nach einem Ferienhaus an der Côte d´Azur suchst, wirst Du auf einen großen, internationalen Anbieter stossen. Dessen Katalog könnte ja schon mal eine gute Entscheidungshilfe sein.

Kannst aber auch zunächst mal den Ort oder die Gegend festlegen und dann per Mailformular Infomaterial zu Ferienhäusern beim jeweiligen Office du Tourisme anfordern. Vorteil der privaten Suche ist bestimmt der etwas günstigere Preis, aber gerade bei einem Ferienhaus für 3 Wochen würde ich lieber auf "Nummer sicher" gehen und über einen zertifizierten Anbieter buchen - da hast Du einen garantierten Mindeststatus bei Sauberkeit und Inventar und außerdem eine Garantie bei Mängeln. Buchen würde ich auf jeden Fall noch bis zum Ende dieses Sommers, da Juli/August in Frankreich die Haupt-Reisesaison ist - zu einem späteren Zeitpunkt könnten die Schnäppchen bereits weg sein... :(

Viele Grüße aus dem Norden von Jörn

• mara-alina
    geschrieben 1182437526000

Hallo,

wir machen relativ häufig in Frankreich in Ferienhäusern Urlaub. Supergute Erfahrungen haben wir immer mit interchalet gemacht. Die Beschreibungen der Häuser trafen jeweils genau zu. Wenn man es etwas nobler möchte, gibt es bei interchalet auch noch casa. Das sind besonders schöne Häuser.

Man muß übrigens wirklich früh buchen, die schönen Objekte sind oft langfristig ausgebucht.

An der Cote d'Azur selbst, kann dir leider nichts empfehlen, dort hatten wir letzten Sommer ein Ferienhaus über Thomas Cook gebucht und waren nicht wirklich damit zufrieden.

Viele Grüsse

Mara

• panguitch
    geschrieben 1182514137000

Hallo,

bin ebenfalls am überlegen für Juni 2008. Habe deshalb gerne mitgelesen, da ich auch denke, die beliebten Häuser/Wohnungen werden immer gleich wieder reserviert.

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Hertelinho
    geschrieben 1182623797000

Hallo,

Inter Chalet hat immer einige schöne im Angebot

• topoel
    geschrieben 1182625715000

Servus Sandra1971,

ein Ferienhausanbieter kann ich Euch leider auch nicht empfehlen, allerdings kann ich Euch, wenn es dann soweit ist, viele Ausgeh-, Ausflugs und Restauranttips geben.

Ich bin mehr oder minder in Vallauris (liegt zwischen Cannes und Juan les Pins) aufgewachsen, da meine Mutter dort seit dreißig Jahren ein Ferienhaus besitzt.

Von Mitte August bis Mitte September bin ich auch wieder dort unten, dann könnte ich mir auch Euer ausgesuchtes Haus anschauen und Euch nen paar Pics von außen schicken bzw. etwas zu der Lage sagen.

Lg aus Regensburg,

Dennis

Life is short, dive hard!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!