Meine Freunde und ich mußten vor einiger Zeit einer in der heutigen Zeitschwer vorstellbaren Situation begegnen:
Das Gastfreundschaftsnetzwerk "Servas", welches sich selbstpräsentiert als eine "weltweite Friedensorganisation, welcheversuchen will, unter den Völkern dieser Erde ein besseresVerständnis zu schaffen", hat einen Blinden aus seinem Netzwerkverwiesen, und zwar einfach nur aufgrund seiner Sehbehinderung,obwohl dieser Mensch immer mit einer Begleitung reist!
Kann man sich so etwas vorstellen? Ich habe selbst miterlebt, wie sich die Mitarbeiter dieser Plattform seit Monaten in Ausreden und windigen Begründungen verlieren, nachdem wir sie einfach nur baten, uns bitte in einer schriftlichen Stellungnahme ihre Gründe mitzuteilen.
Wir haben bis heute nichts Schriftliches bekommen, weil diese Leute dieganze Zeit versuchen, sich vor ihren eigenen Aussagen zu verstecken.
Wir haben hier einen kleinen Film darüber gemacht (englisch/deutsch/spanische Version)
editiert gem. Forenregeln
Es ist leider nur wieder einmal der Fall, daß gerade die Institutionen,welche mit hohen Idealen werben, sich als leere Versprechenherausstellen! Leider!
Wie schade! Aber wenigstens kann man ja die anderen darüber informieren. Ich hoffe, es nützt dem einen oder anderen...