• ericmu
    geschrieben 1398957779000

Hallo,

ich mache für 2015 erste Reiseüberlegungen, Warschau ist ein weißer Fleck,

kann da jemand gute Reisetipps für Warschau 3-5 Tage geben ? Danke.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1398959616000

Wir haben schon dieses Jahr Juni/Juli ein paar Tage Zeit, sind da flexibel. Gibt es da in Warschau was lohnenswertes außer der Reihe?

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1398960939000

...dazu hat fraenni im bereits bestehenden Thread einmal verlinkt... ;)

• Fortler62
    geschrieben 1409321859000

Wenn es sich nur um reine Übernachtung in Warschau handelt (ich meine keine Pauschalreisen usw.), dann ist es viel einfacher etw. wirklich Gutes zu finden z. B. hier

• flugsuechtig
    geschrieben 1411682011000

ericmu:

Hallo,

ich mache für 2015 erste Reiseüberlegungen, Warschau ist ein weißer Fleck,

kann da jemand gute Reisetipps für Warschau 3-5 Tage geben ? Danke.

Essen gehen ins Chlopskie Jadlo am Plac Konstytucji 1. Dort gibt es gute und preiswerte polnische Küche mit ausschließlich polnischen Produkten (also auch kein Cola etc)

Bei Interesse ins Musical oder in die Oper. Das ist viel preiswerter als hier und sehr schön auch wenn man kein Fan davon ist.

Übernachten (wenigstens 1 Nacht) im Interconti und im 43. Stock ins Schwimmbad gehen und die Aussicht über die Stadt genießen.

Einmal die Novy Swiat (Promeniermeile Warschaus) entlang laufen. Start am besten am Rondo Charles de Gaulle in Richtung Plac Zamkowy. Dabei kommt man am Präsidentenpalast mit Palastwache vorbei. Hinter dem Plac Zamkowy beginnt die kleine Altstadt, die auch sehenswert ist (aber nicht wirklich alt ist - alles wurde nach dem Krieg gebaut)

Bei schönem Wetter in den Lazienki Park spazieren gehen.

In den Bäckereien oder Backverkaufsständen einen Pazek (sprich Ponschek) essen. Das sind gefüllte Berliner. Zig Varianten gibt es in einer kleinen Bäckerei in der Ulica Chmielna.

Vornehm eine Tassse Kaffee oder Kakao trinken im Cafe Blikle in der Nowy Swiat oder im Cafe Wedel in der Ulica Spitalna. Wedel ist eine tradiotionsreiche Schokoladenmarke und wer gern nascht sollte sich dort mal eine Packung Ptasie mlecko (sprich Ptaschie mletschko) kaufen.

bei Empik einen Sprachkurs mit CD "Polnisch in 4 Wochen" kaufen für 10 Euro und am besten gleich ein paar Sachen lernen. Denn soviel Deutsch und Englisch spricht man in Warschau nicht.

Und wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher drei als fünf Tage Warschau anschauen. Das reicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!