• finchen
    geschrieben 1199390379000

Ich habe mal eine Reportage über das berühmte Weihnachtsmanndorf gesehen, weiß jemand ob es auch ein Tagesausflug mit Flug dahin gibt? Ich dächte sowas gesehen zu haben bin mir aber nicht sicher. Wenn ja wo kann man denn sowas buchen und ab wo gehen die Flüge?

Hoffe es kann mir jemand helfen!!!

• Netty3103
    geschrieben 1199399970000

Hallo,

es gibt Anbieter wie Skandinavienreisen, die solche Kurztrips im Programm haben; meistens aber 3 Tage/2 Nächte minimum. Flug z. B. mit Finnair geht via Helsinki nach Rovaniemi; das ist für einen 1tägigen Trip meistens ein bisschen knapp. Allerdings sind die Preise mehr als happig - ich hatte das mal als Überraschung für meine Tochter überlegt und dann aus diesem Grunde wieder verworfen (bei dem von mir recherchierten Angebot ca. 2500 € für 3 Personen/3Tage).

Wir hatten vor ca. 6-7 Jahren auf unserer Autotour zum Nordkap das Weihnachtsmanndorf besucht. Es war schon sehenswert, aber so eine riesige Investition wäre es mir nicht wert.

Liebe Grüße, Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Starliner
    geschrieben 1199447271000

Kann mich Netty nur anschließen: als Extra-Tour wäre es mir das auch nicht wert!Auf meinen Nordkap-Fahrten komme ich immer vom Nordkap aus die Ostküste runter über Helsinki-und dann natürlich obligatorischer Halt in Rovaniemmi beim "Weihnachtsmann" (den gibts für mich da wirklich,hat in der ersten Etage sein Büro und stempelt mir mein Bonus-Heft ab :D )-ist ganz nett aufgemacht,wie eine zweistöckige Einkaufsgalleria und alles dreht sich um Weihnachten eben...aber ist halt unverhohlener Kommerz!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!