• nimasch
    geschrieben 1177320538000

Hallo,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem schönen 4-5 Sterne-Hotel auf der Algarve. Allerdings sollte es:

- kein riesiger Betonkomplex sein

- in Strandnähe sein, da wir uns kein Auto mieten wollen

- an einer schönen und halbwegs ruhigen Küste sein.

für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

• manu1508
    geschrieben 1177333949000

Hallo nimasch,

ein 5 - Sterne - hotel wäre beispielsweise das Sofitel Thalassa Vilalara (Armacao de Pera). Angrenzend an eine Steilküste, oberhalb des kleinen Strandes Praia das Gaivotas, der über einen Privatweg vom Hotel aus zu erreichen ist (über Treppen ca.50m).

Es gibt 120 Deluxe-Zimmer und Juniorsuiten und 9 Appartements.

Und dieses Hotel hat ein ausgezeichnetes Thalasso-Therapie-Zentrum. Vielleicht ist das ja was.

Viele Grüsse. Manuela

• AnOlli
    geschrieben 1177840375000

Ich würde Euch das Hotel Garbe in Armacao de Pera empfehlen.Es ist direkt am Strand (sehr selten in Portugal)mit gutem Service und direkt am Ortsrand.Alles Super zu Fuß zu erreichen.Allerdings sollte ich nicht unerwähnt lassen das Portugal nicht gerade zu den billigen Urlaubsländern zählt.Aber das habt Ihr bestimmt auch schon festgestellt.

Mfg.olli

Die Weser aus einer 737 gesehen
  • alessandro
    geschrieben 1177841376000

Ciao nimasch!

Kannst Dir das "Vila Mar Azul Hotel" in Lagos anschauen!

Mein Lieblingshotel in der Algarve, bleibt aber das VILLA JOYA in Praia da Galé, bei Albufeira.

Dieses exklusive Hotel liegt malerisch, direkt an einem Algarve-typischen, von Klippen eingefaßten Sandstrand. Sternekoch vorhanden ;)

Es gibt ein Buchungsbüro sogar in München-Grünwald !!!

LG Alessandro

• Hase Caesar
    geschrieben 1178642740000

Hallo, nimasch, versuch es mal mit dem Pestana do Levante in Armacao de Pera. Es hat 88 Betten, liegt ruhig, aber durchaus noch zentral (ca. 800 m) bis zur Ortsmitte, hat 4 Sterne und ist wirklich prima gepflegt. Schöner Salzwasser-Pool, ordentlich gepflegte Zimmer, freundliches Personal und gutes Essen. Wir selbst waren bereits 3 mal dort und es gefällt uns immer wieder. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder dort sein. Es gibt einen direkten Zugang (über eine Treppe) zum etwas kleineren, aber relativ ruhigen Strand, man kann jedoch zu Fuß (nur ein paar wenige Schritte, etwa 5 Minuten), zum großen Strand von Armacao gehen. Aber auch der ist allenfalls in der portugiesischen Ferienzeit voll, aber nicht unbedingt zu überlaufen. Man hat schließlich ca. 6 km, um sich auszubreiten.

Der Ort ist nicht so sehr ansehnlich (viele große und hohe Neubauten am Ortsrand). Aber im Kern gibt es eine kleine Fußgängerzone und jede Menge Restaurants mit vor allem superfrischen Fischgerichten. Und das in jeder Preislage. Wir können das Pestana do Levante nur empfehlen.

Es grüßt Euch der

Hase Caesar

• AnOlli
    geschrieben 1178978686000

@'nimasch' sagte:

Hallo,

meine Freundin und ich sind auf der Suche nach einem schönen 4-5 Sterne-Hotel auf der Algarve. Allerdings sollte es:

- kein riesiger Betonkomplex sein

- in Strandnähe sein, da wir uns kein Auto mieten wollen

- an einer schönen und halbwegs ruhigen Küste sein.

für Vorschläge wäre ich sehr dankbar

Hallo,

habt Ihr Euch schon für ein Hotel entschieden??

Mfg.Olli

Die Weser aus einer 737 gesehen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!