• Kiesgerd79
    geschrieben 1209993643000

Hallo,

wir fliegen am 17.05 für 4 Tage nach paris.

Unser Flieger ist Ryanair. Kann mir jemand sagen, wie wir am besten von

Beauvais in die Innenstadt kommen? Hotel Ambassade.

Hat sonst noch jemand Tipps für uns?

Von wo kann man denn am besten eine Fahrt auf der Seine machen?

Welches Metro Ticket sollte man kaufen?

Gruß

Gerd

• sann01
    geschrieben 1210005012000

Hallo Gerd!

Vom Flughafen in die Stadt sollte kein Problem sein, soviel ich gelesen habe gibt's einen Shuttlebus zur Porte Maillot, dort bist Du dann schon in relativer Nähe zu Deinem Hotel (2 x 2 Metro-Stationen - vielleicht wär auch Taxi eine Überlegung ...).

Tipps sind ganz schwer zu geben - es gibt einfach zu viel zu sehen. Vielleicht könntest Du etwas konkreter Fragen.

Dass Ihr Eiffelturm, Notre Dame und die Champs Elysées am Programm habt, nehme ich mal an ... ansonsten kommt's sehr auf die persönlichen Vorlieben an. Außerdem würde ich mir verschiedene Wetter-Optionen vorbehalten.

Metro-Tickets gibt's auch die verschiedensten. Ich würde zuerst einmal ein ungefähres Wunschprogramm zusammenstellen und dann schauen, welche Tickets für Euch am besten sind. (Auf der Homepage von RATP findest Du alles darüber.)

Wenn Dich das Herumrechnen nicht freut, nimm einfach "Paris Visite"-Tickets. Damit kannst Du immer und überall (in den ausgewählten Zonen) fahren. Kann dann natürlich sein, dass Du mit andern Tickets um ein paar Euro günstiger gefahren wärst...

Zur Seine-Fahrt weiß ich auch noch nix - wir waren im Winter da. Die planen wir auch erst im Mai - also über diesbezügliche Antworten freu ich mich auch ;)

Liebe Grüße

Susanna

• Mel4477
    geschrieben 1210158368000

Hallo,

an welchem Flughafen kommst Du denn an? Orly oder CDG?

Die Seine Fahrten werden fast überall angeboten. Eine Anlegestelle ist z. B. beim Eiffelturm oder Notre Dame. Hier geht die Route dann auch jeweils entweder am Eiffelturm vorbei, Richtung Notre Dame, Inseln und zurück.

Ich schicke Dir auch eine private Nachricht von 2 Websiten die Dir sehr viel helfen können für Deine Vorbereitungen.

LG

• Kiesgerd79
    geschrieben 1210178799000

Hallo,

wir kommen am Flughafen Beauvais an.

Der liegt ja ziemlich weit weg von Paris.

Ryan Air hat einen Shuffelservice.

Muß man sich dort anmelden?

Hat man da einen Platz für hin und Rückfahrt sicher?

• sann01
    geschrieben 1210240779000

Auf der Homepage vom Flughafen Beauvais kann man online Plätze für den Bus nach Paris (und umgekehrt) reservieren.

Das würd ich im Zweifelsfall machen.

Aber von uns ist noch niemand von und nach Beauvais geflogen - vielleicht findet sich ja noch jemand im Forum mit persönlichen Erfahrungen ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!