• Schwedowski
    geschrieben 1167070340000

Hallo,

ich möchte im nächsten Sommer gern Ferienhausurlaub in Schweden machen. Das Haus sollte am oder in der Nähe eines guten Angelgewässers liegen.

Und ich möchte auch nicht noch Tausend Kilometer in Schweden fahren.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss Ingo

• Reiselady
    geschrieben 1167166987000

Angelgewässer gibt es eigentlich fast überall in Schweden. In den Katalogen der Ferienhausanbieter findet man zu jedem Ferienhaus auch Angaben dazu. Wenn du nicht noch zig Kilometer in Schweden mit dem Auto fahren willst, empfiehlt sich ein Ferienhaus in der Region Smaland (Anreise mit der Fähre nach Trelleborg) oder in den Regionen Bohuslän, Västergötland oder Dalsland (Anreise mit der Fähre nach Göteborg). Es gibt einige gute Spezialveranstalter, die Ferienhäuser in Skandinavien anbieten. In den Katalogen wird jedes einzelne Haus detailliert beschrieben mit Aufteilung der Zimmer, Grundriss, Entfernungsangaben zum nächsten Gewässer, Einkaufsmöglichkeiten usw., so dass man das passende für sich aussuchen kann.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1171231563000

Ich kann mich nur anschließen, dass es etliche Spezialanbieter für Ferienhäuser inkl. Angeln für Schweden gibt.

Bei mehr Infos mal ne Mail schicken.

Leben und leben lassen!
  • Thodt
    geschrieben 1173015924000

Ich habe während meiner Schwedenreisen eigentlich nie eine Gegend vorgefunden, wo man nicht gut angeln konnte. Es kommt jetzt darauf an, ob Du vielleicht spezielle Wünsche hast, z.B. Lachse o.ä. Ansonsten Hecht, Zander, Barsche etc. kannst Du eigentlich in fast jedem See angeln.

www.thodt.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!